Die Große Kreisstadt Kamenz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter Registratur (m/w/d)
zur unbefristeten Einstellung in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung mit mindestens 35 Stunden/ Woche.
Aufgaben
* Sie führen die Zentralregistratur der Stadtverwaltung Kamenz.
* Sie kümmern sich um die Übernahme von Verwaltungsschriftgut in die Registratur und dessen Bearbeitung und stellen Schriftgut nach Bedarf für die Nutzer zur Verfügung
* Als Teil des Projektteams Digitalisierung führen Sie das DMS mit entsprechenden Ablagen ein.
* Sie sind Ansprechpartner für die Fragen der Nutzer.
* Sie führen den Aktenplan der Stadtverwaltung fort.
* Sie leiten und betreuen die Verwaltungsbibliothek.
Qualifikation
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem nach dem BBiG anerkanntem Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahre als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder (idealerweise) als Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) oder Fachangestellter für Bürokommunikation (m/w/d).
* mehrjährige Erfahrung in der Kommunalverwaltung
* Sie verfügen über einsatzbereite Kenntnisse im Bereich MS-Office und sind bereit sich in VIS Smart Client einzuarbeiten.
* Eine gute Auffassungsgabe, Genauigkeit und Ihre Dienstleistungsmentalität zeichnen Sie aus.
* Sie sind in der Lage, sich selbst zu strukturieren und arbeiten zuverlässig.
* Sie verbinden Ihr Interesse für klassische Medien mit gelebter Digitalisierung und bringen idealerweise Erfahrungen in diesem Bereich mit.
* Sie sind körperlich belastbar.
Benefits
* eine unbefristete Stelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden; es besteht die Möglichkeit der Teilzeitarbeit entsprechend TzBfG
* Vertragsbedingungen und Vergütung nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
* 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche im Kalenderjahr
* Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes)
* Fahrradleasing entsprechend des Tarifvertrages zur Entgeltumwandlung zum Zwecke des Leasings von Fahrrädern im kommunalen öffentlichen Dienst
Bewerbung:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige aussagekräftige Bewerbung. Diese senden Sie bitte im pdf-Format bis zum 03.03.2025 unter dem Betreff: „2025/04 SB Registratur“ per E-Mail.
Für fachspezifische Fragen zur Ausschreibung steht Ihnen Herr Binder, Stadtarchivar, unter der Telefonnummer 03578/379-280 gern zur Verfügung. Alle weiteren Fragen beantwortet Ihnen gerne die Sachgebietsleiterin Personal/Organisation, Frau Wehner, unter der Telefonnummer 03578/379-140.
Aus Sicherheitsgründen können nur Anhänge im PDF-Format angenommen werden.
Bewerbungen schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen (m/w/d) sind bei gleicher Eignung ausdrücklich erwünscht.
Bewerbungskosten, Fahrtkosten und sonstige Auslagen im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet. Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Andernfalls werden die Unterlagen nach Ablauf eines halben Jahres ab Ende der Ausschreibung vernichtet.
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) sowie des Sächsischen Datenschutzgesetzes (SächsDSG) und des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes (SächsDSDG) gespeichert und ausschließlich für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt werden. Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die ausführlichen Datenschutzhinweise finden Sie auf unserer Homepage.
Gestalten Sie mit uns, dem Team der Stadtverwaltung Kamenz, eine erfolgreiche Zukunft.