Description Wir als ORION Pharma GmbH sind eine Niederlassung des globalen, nordischen Pharmakonzerns Orion Pharma. Win-Win quasi, denn die nordische Firmenkultur setzt auf Wertschätzung, Innovation und kurze Entscheidungswege. Das hat ganz klar den Vorteil, dass wir Ihre Ideen hören und sehen und Sie diese auch wirklich umsetzen können. Denn am Ende entsteht gute Energie durch gute Energie und wenn Sie dank voller Performance herausragende Vertriebserfolge feiern, motiviert das natürlich auch uns und alle Mitarbeitenden. Unser Hauptsitz der Region Zentraleuropa ist in Hamburg, mit 140-köpfigem Team, starker Vertriebspräsenz und richtig guten Konzepten, die unsere Zielgruppe direkt abholen. Ein Mix & Match aus Verlässlichkeit eines traditionsreichen Unternehmens und der Flexibilität eines Start-ups. Das erwartet Sie: Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie unter Berücksichtigung der Omnichannel- und Customer Engagement-Ziele über den gesamten Lebenszyklus hinweg Identifikation von Markttrends, Chancen und Risiken zur kontinuierlichen Optimierung der Produktstrategie Konzeption und Steuerung zielgruppenspezifischer sowie personalisierter Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen unter Berücksichtigung digitaler und klassischer Kanäle Enge Abstimmung mit Vertrieb (insbesondere Area Sales Manager), Medical, Market Access, Regulatory Affairs, externen Partnern und Agenturen sowie Beziehungsmanagement von Key External Experts/Thought Leadern in Zusammenarbeit mit Medical Bereitstellung von Produkt- und Marktinformationen, Training und Schulungen von Außendienst-Mitarbeiter/innen, Materialien zur Vertriebsunterstützung auf Sales-Tagungen, Messen und Kongressen Planung, Überwachung und Steuerung des Marketingbudgets sowie Umsatzverantwortung für das Produkt bzw. die Produktgruppe Planung und Steuerung von Produkteinführungen, einschließlich Positionierung und Kommunikation Sicherstellung der Compliance mit nationalen und internationalen Vorschriften sowie internen Unternehmensrichtlinien bei der Vermarktung verschreibungspflichtiger Medikamente (HWG, AMG, Codices, SOPs) Repräsentation nationaler Interessen in relevanten internationalen Arbeitsgruppen. Mitwirkung an Projekten und Mitgestaltung von Maßnahmen Das bringen Sie mit: Studium der Naturwissenschaften/Medizin/BWL Ausgeprägtes know-how in der Vermarktung pharmazeutischer Produkte und des Life-Cycle-Managements von Rx Produkten Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im Pharmamarketing Sehr gute Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kreativ- Media- und PR-Agenturen Sicheres Gespür für den Markt und die Wettbewerber Sehr gutes Verständnis für digitale Marketingkonzept Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Wenn Sie dazu nicht nur networken, sondern auch teamworken, überzeugend auftreten und gerne eigenverantwortlich handeln, freuen Sie sich auf: 13. Gehalt inkl. Urlaubsgeld/Prämie/Bonus 30 Tage Urlaub Individuelles Talentmanagement Aktives Gesundheitsmanagement Direktversicherung 24 h Unfallversicherung Individuelles Einarbeitungsprogramm Nicht vergessen: Wir benötigen Deine aussagekräftigen Unterlagen wie Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse. Wir freuen uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Bitte bewirb Dich über das Bewerberportal MyOrion. Bewerbungen per Mail können wir leider nicht berücksichtigen. Vielen Dank We, ORION Pharma GmbH, are a subsidiary of the global Nordic pharmaceutical group Orion Pharma. A true win-win situation—Nordic corporate culture is based on appreciation, innovation, and short decision-making processes. This clearly has the advantage that we hear and see your ideas and you can actually implement them. After all, good energy comes from good energy, and when you achieve outstanding sales success with full performance, it naturally motivates us and all our employees as well. Our Central Europe headquarters is located in Hamburg, with a team of 140 employees, a strong sales presence, and highly effective concepts that directly reach our target audience. We combine the reliability of a well-established company with the flexibility of a start-up. What to expect: Development and implementation of the marketing strategy, considering omnichannel and customer engagement goals throughout the entire product lifecycle Identification of market trends, opportunities, and risks to continuously optimize the product strategy Designing and managing target group-specific and personalized marketing and communication measures across digital and traditional channels Close collaboration with Sales (especially Area Sales Managers), Medical, Market Access, Regulatory Affairs, external partners and agencies, as well as relationship management with key external experts/thought leaders in cooperation with Medical Providing product and market information, training and coaching of field sales staff, and developing sales support materials for sales meetings, trade fairs, and congresses Planning, monitoring, and managing the marketing budget as well as revenue responsibility for the product or product group Planning and managing product launches, including positioning and communication Ensuring compliance with national and international regulations as well as internal company guidelines when marketing prescription drugs (HWG, AMG, codes, SOPs) Representing national interests in relevant international working groups, contributing to projects, and helping shape initiatives What you bring: Degree in natural sciences, medicine, or business administration Extensive expertise in pharmaceutical product marketing and lifecycle management of Rx products Several years of successful experience in pharmaceutical marketing Strong experience in working with creative, media, and PR agencies A keen market and competitive awareness Excellent understanding of digital marketing concepts Very good knowledge of MS Office applications Fluent English, both written and spoken What we offer: If you not only enjoy networking but also teamwork, if you present yourself convincingly and like to work independently, you can look forward to: 13th salary, including vacation pay/bonuses 30 days of vacation Individual talent management Active health management Direct insurance 24-hour accident insurance Individual onboarding program Don't forget: We need your complete application documents, including a motivation letter, resume, and certificates. We welcome applications from all individuals, regardless of ethnic background, age, gender, disability, sexual identity, belief, or religion. Please apply via our MyOrion applicant portal. Unfortunately, we cannot consider applications sent by email. Thank you