Teamassistenz im Energieeinkauf und -handel (m/w/d)
Köln
Vollzeit
req66475
Fortschritt beginnt mit uns.
BHG Bitumenhandelsgesellschaft mbH, ein 100%-iges Tochterunternehmen der STRABAG AG, versorgt die Asphaltmischanlagen des Konzerns mit Bitumen und vertreibt sämtliche zur Herstellung von Asphalt benötigten Sonderprodukte.
Aufgaben:
* Aktive Terminplanung und -koordination für das Team
* Erstellung von Präsentationen und Aufbereitung von Informationen aller Art, einschließlich Recherche
* Unterstützung der Teamleitung im Tagesgeschäft und bei der Bearbeitung und Abwicklung von Projekten
* Reorganisation der digitalen Ablage von Dokumenten
* Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen
* Übernahme von Sonderaufgaben/Projekte in Absprache
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
* Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 (Excel, Teams, PowerPoint, Word, etc.), digitalen Tools und Datenbanken
* Hohes Maß an organisatorischen Fähigkeiten
* Hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und Loyalität
* Eine team- und kooperationsgeprägte Persönlichkeit
* Eine selbständige, eigenverantwortliche und erfolgsorientierte Arbeitsweise sowie ein kompetentes Auftreten
Wir bieten:
* Leistungsgerechte Vergütung
* 30 Urlaubstage
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm