Freenet.de erreicht mit innovativen Technologien, attraktiven Inhalten und anwenderfreundlichen Diensten sowohl im B2C Bereich mit dem Portal freenet.de und Produkten wie freenet Mail&Cloud als auch im B2B Bereich mit carmada.de viele Millionen Nutzer in Deutschland. Das erwartet dich freenet.de erzielt mit seinen Online-Portalen und Apps pro Monat mehr als 50 Millionen Visits. Hauptangebot von freenet.de ist der E-Mail-Dienst. Darauf aufbauend bietet das Portal freenet.de eines der reichweitenstärksten General-Interest-Portale im deutschen Internet. Von Nachrichten über Unterhaltung bis hin zu Special-Interest-Content aus Bereichen wie Lifestyle, Digital und Auto stellt die freenet.de Redaktion täglich ein umfangreiches aktuelles Angebot bereit. Attraktive Apps wie die „Pocket Liga“ ergänzen das vielfältige Angebot an Online-Diensten. In unserem tollen Team suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Teilzeit (20 Std./Woche) Deine Aufgaben Du kümmerst Dich um die Beantwortung technischer und fachlicher Rückfragen unseres Kundenservice-Partners sowie um Anfragen zu spezifischen Themen, wie z.B. behördliche Anforderungen, Datenschutzfragen und Eskalationen Du fungierst als zentrale Ansprechperson und Schnittstelle zwischen unserem Partner und den internen Fachabteilungen, insbesondere Technik und Produktmanagement. Du stellst sicher, dass alle relevanten Informationen rechtzeitig und korrekt weitergegeben werden Mit einem klaren Fokus auf die Kundenzufriedenheit analysierst Du bestehende Prozesse und entwickelst kontinuierlich Maßnahmen zur Verbesserung des Serviceerlebnisses für unsere Kunden Du bist verantwortlich für die regelmäßige Aktualisierung und Pflege unserer Arbeitsanweisungen sowie Dokumentationen im Wissensmanagement- und Qualitäts-Tool, um sicherzustellen, dass alle Informationen auf dem neuesten Stand sind Du bereitest eigenständig Briefings für unsere Partner vor, um sie über neue Entwicklungen, Anforderungen oder Änderungen zu informieren Dein Profil Du bringst umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Betreuung von Kunden mit und hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden Du verfügst über ein gutes Verständnis technischer Systeme und Prozesse und kannst diese effizient in der Kundenbetreuung umsetzen Du gehst Aufgaben selbstständig an, ergreifst die Initiative und findest schnell Lösungen, auch in schwierigen Situationen Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift auf hohem Niveau und kannst auch komplexe Sachverhalte verständlich erklären Deine Benefits Mobiles Arbeiten Familienfreundlich Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zum Deutschland-Ticket Gutes Miteinander Mitarbeitervergünstigungen Klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt Kontakt Nils Meissner HR Manager