Ihre neue Stelle:
1. Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Durchführung von nationalen und internationalen Messen und Events im gesamten Spektrum der Vermarktung von Baumaschinen und Servicelösungen
2. Führung und Motivation des Projektteams
3. Budget- und Ressourcenmanagement für Veranstaltungen
4. Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für Messen, Events und Roadshows
5. Inhaltliche Planung und Erstellung von Standlayouts, Gestaltungselementen und Präsentationen
6. Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und Stakeholdern sowie externen Partnern (Architekten, Messebauern, Agenturen)
7. Verhandlung mit Dienstleistern und Lieferanten
8. Sicherstellung der Qualität und Einhaltung von Zeitplänen
9. Betreuung der Aufbauphase und Laufzeit vor Ort zur Sicherung unserer Standards und Repräsentation des Unternehmens bei Messen und Events weltweit
10. Analyse von Messe- und Event-Ergebnissen und Erarbeitung von Optimierungspotenzialen
11. Beratung lokaler Ansprechpartner für die Umsetzung von Hausmessen und der Teilnahme an Veranstaltungen
Das bringen Sie mit:
12. Abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement, Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
13. Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung von Ausstellungen und Messen, idealerweise in einer leitenden Position
14. Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement, Budgetplanung und Teamführung
15. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
16. Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Projektmanagement-Tools
17. Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität
18. Kreativität, Organisationstalent und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
19. Verhandlungsgeschick und umfangreiche Erfahrung in der Präsentation von Projekten und Konzepten auf verschiedenen Ebenen
20. Stressresistenz und besonnene Handlungsweise