Was dich erwartet: Nach einer intensiven Einarbeitung on-the-job, unterstützt du unser technisches Team im 1st Level Support. Zum Aufgabengebiet gehört die technische Planung, Vorbereitung und Koordination der Installationstermine. Du kümmerst dich eigenständig um alle technischen Erfordernisse rund um den Aktivierungsprozess (z.B. Spleißen, technische PoP-Vorbereitung, ONT- und Router-Installation). Du bearbeitest Störungen und technischen Änderungen, nimmst Termine vor Ort beim Kunden für Installationen und Entstörung wahr. Darüber hinaus steuerst und planst du den Einsatz externer Techniker-Ressourcen. Die Verwaltung und Dokumentation der Datensätze in unserem CRM-Tool gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Für deine überwiegend reisende Tätigkeit zu unseren Kunden in der Wetterau, im Landkreis Gießen und im Main-Kinzig-Kreis steht dir ein Poolfahrzeug zur Verfügung. Bei Innendienst-Aktivitäten betreust du unsere Endkunden an der Support Hotline und in unserem Laden-Geschäft. Damit begeisterst du uns: Wiedereinsteiger und Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Du bist technisch affin, interessiert und hast gerne mit Kunden zu tun. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als IT-System-Elektroniker oder vergleichbare Qualifikation, ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Du konntest bereits erste Berufserfahrung in dem o.a. Bereich sammeln. Du bist ein freundlicher, motivierter, zuverlässiger und verantwortungsbewusster Teamkollege (m/w/d). Du verfügst über eine strukturierte und eigenständige Arbeits- und Vorgehensweise. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Kunden- und Serviceorientierung mit einer überzeugenden Kommunikationskompetenz runden dein Profil ab. Warum wir? Für Dich als Mitarbeiter ist eine ausgewogene Work-Life-Balance von Bedeutung und das unterstützen wir. Daraus resultieren die geringe Fluktuationsrate und die langjährige Betriebszugehörigkeit vieler unserer Mitarbeiter. Tolle Kollegen/innen Offene und freundliche Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe Ein „Familienfreundliches Unternehmen“ Kontinuierliche Weiterbildung und Weiterentwicklung Betriebliche Gesundheitsförderung Bikeleasing Regelmäßige Events Als mittelständisches Unternehmen bieten wir flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Über uns YplaY Germany ist ein Anbieter der nächsten Generation von Internetanschlüssen. Unsere Produktpakete vermarkten wir über eine eigene regionale Breitband-Infrastruktur. Unsere Ziele sind höchste Kundenzufriedenheit und langfristige Kundenbindung durch Top-Qualität. Dies erreichen wir durch unsere Werte: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Beständigkeit, Kompetenz, Qualität und Innovation. YplaY Germany ist gut positioniert und wir wachsen weiter Focus Business hat uns im Jahr 2021 unter die 200 größten deutschen Wachstums-Champions gewählt. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte