Über Schwarz Corporate Affairs GmbH & Co. KG
Wir sind ein Unternehmen, das aus den Bereichen Kommunikation, Public Affairs, Brandmanagement und Corporate Responsibility besteht.
Unsere Vision ist es, ein führendes Ökosystem für ein besseres Leben zu schaffen – mit echtem Mehrwert für heutige und zukünftige Generationen. Wir nennen das: Voraushandeln. Dafür arbeiten wir an Rahmenbedingungen sowie Sichtbarkeit und treiben den Kulturwandel voran. Dafür unterstützen wir die nachhaltige Transformation unseres Geschäfts. Kurz gesagt: Wir machen Voraushandeln erlebbar.
Der Teilbereich Brand Management und Marketing unterstützt bei der Konzeption, Kreation und Bewertung von Markenkommunikationsmaßnahmen, etabliert Standards und Prozesse und bietet professionelle Marken-Dienstleistungen von der Markenstrategie bis zur digitalen Kommunikation an.
Ihre Aufgaben
* Betreuung des Website-Auftritts und Verantwortung für das gesamte Website-Portfolio, einschließlich der Corporate Website und unserer Gruppenseiten.
* Pflege der Website sowie Entwicklung neuer, kundenorientierter Konzepte, Formate und Module.
* Umsetzung der Marketing- und Contentstrategie und Gewährleistung, dass unsere Online-Präsenz stets auf dem neuesten Stand ist.
* Zusammenarbeit mit Agenturen und Fachbereichen sowie internen Stakeholdern, um unsere Visionen in die Tat umzusetzen.
Ihr Profil
* Erfahrung und Expertise: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Website Management oder Webdesign sowie fundiertes Know-How im Onlinemarketing und UX-Design.
* Vision: Ganzheitliches und vorausschauendes Denken ermöglicht Ihnen, innovative Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.
* Struktur: Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit stetigem Überblick.
* Kreativität und Innovationsgeist: Sprudelnde kreative Ideen und Mut, neue Wege zu gehen und innovative Konzepte zu entwickeln.
* Technisches Know-How: Versierte Arbeit mit Tools wie Ibexa, Google Analytics und Monday sowie Erfahrung mit Visualisierungstools wie Figma und Adobe Illustrator.
* Kommunikationsstärke und Stakeholdermanagement: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und starkes Stakeholdermanagement ermöglichen einen intensiven Austausch mit Kunden und Gesellschaften, um deren Bedürfnisse optimal zu verstehen.