HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Unser Mandant ist ein stark expandierendes mittelständisches deutsches Familienunternehmen, das sich auf hochwertiges Business und Event Catering spezialisiert hat. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt etabliert, hat ein namhaftes Kundenportolio und wächst mit derzeit 2.500 Mitarbeitenden gesund und nachhaltig weiter.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher in einer neu geschaffenen Wachstumsstelle einen engagierten Projektmanager Einkauf (m/w/d) zur Ergänzung des sympathischen Teams. In Ihrer Rolle übernehmen Sie operative und strategische Supply Chain-Projekte mit Schwerpunkt auf Food & Beverage. Sie unterstützen bei der Digitalisierung von Einkaufsprozessen ebenso wie bei der Optimierung des Lieferantenportfolios und fühlen sich generell in einem breit ausgelegten Aufgabengebiet wohl. Über Ihren Bereich hinaus können Sie Strukturen mitgestalten und Prozesse optimieren und sind eine wichtige Schnittstelle innerhalb des Unternehmens.
Bei unserer Suche richten wir uns an Kandidaten (m/w/d) mit Erfahrung im Umfeld von HoReCa (Hotellerie, Gastronomie, Catering, Care). Kandidat:innen, die Erfahrung im Einkauf mitbringen, sind dabei ebenso gerne gesehen wie Personen (m/w/d), mit einem fachlichen Hintergrund im Controlling oder im Projektmanagement haben. Wichtig ist der Bezug zu Lebensmitteln / F&B.
Der Einsatzort: Wiesbaden, Mainz, Darmstadt
* Eigenständige Übernahme von Projekten im Bereich Supply Chain Management mit Schwerpunkt F&B
* Entwickeln und Umsetzen von Einkaufsstrategien (Kostenreduzierung, Make-or-Buy-Analysen)
* Festlegung von Kriterien zur Lieferantenbewertung und -auswahl
* Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen inkl. Vertragsgestaltung
* Ständige Optimierung von Verträgen und Konditionen und des Lieferanten-Portfolios
* Durchführung von Marktanalysen, Erstellung von Auswertungen und Reportings sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen
* Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie z.B. Vertrieb, Operations, Buchhaltung, IT etc.
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Bezug zur Hotellerie oder Gastronomie, z.B. Hotelkaufmann, Hotelkauffrau, Hotelfachmann, Hotelfachfrau, Koch, o.Ä.
* Branchenkenntnisse aus einem der Bereiche Hotellerie, Gastronomie, Catering, Food, HoReCa, Care oder Systemgastronomie
* Erste Erfahrung im Projektmanagement, Einkauf oder im Controlling
* Sicherer Umgang mit Excel, gutes Zahlenverständnis und hohe IT-Affinität
* Teamplayer mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und Handlungsempfehlungen abzuleiten
* Macher mit Hands-on Mentalität und der Gabe, Menschen zu begeistern und bei Veränderungen "mitzunehmen"
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Verantwortung
* Arbeit in einem dynamisch wachsenden, gesunden und profitablen Unternehmen
* Intensive Einarbeitung, flache Hierarchien und großes Gestaltungspotenzial
* Attraktives Vergütungspaket, 30 Tage Urlaub, Jobrad, Corporate Benefits
* Kostenlose Getränke und gesundes, hochwertiges Mittagessen
JBRP1_DE