Marc O’Polo – 1967 gegründet in Stockholm. Basierend auf der Idee, vor allem natürliche Materialien zu verwenden, ist die Marke heute eine führende internationale Casual Fashion Brand im Premium Segment. Marc O’Polo Produkte der Divisionen Marc O’Polo Modern Casual, Marc O’Polo DENIM, Marc O’Polo SHOES, Marc O’Polo ACCESSOIERS, Marc O’Polo LEGWEAR und der Lizenzen BODYWEAR, BEACHWEAR, EYEWEAR, HOME und JUNIOR stehen für Innovation, Qualität und skandinavisches Design. Sustainability bestimmt das tägliche Handeln mit dem Ziel, eine nachhaltige Marke zu sein. Die Marc O’Polo SE sitzt in Stephanskirchen / Deutschland und ist in über 40 Ländern über eigene Online-Shops erhältlich. Rund 2.300 Handels- und Franchisepartner sowie eigene Stores repräsentieren die Marke national und international in 60 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeitende weltweit und zählt seit vielen Jahren zu den TOP Arbeitgebern der Branche. 2021 und 2022 belegte Marc O’Polo beim renommierten Branchenranking „Working in Fashion“ des Branchenmagazins TextilWirtschaft den 2. Platz. WAS DU BEWIRKEN KANNST Du bekommst Einblicke in die Abläufe und Prozesse des Division Managements. Du unterstützt das Design-Team bei der Kollektionsentwicklung mit Research und Briefings. Du hilfst bei der Erstellung von Statistiken zur Analyse der Kollektion. Trend-Research gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du nimmst an Meetings im Rahmen des Kollektionsprozesses teil (z. B. Concept Meetings, Form & Fabric, Protomuster- und Sales Meetings). Du unterstützt beim Aufbau des Showrooms und übernimmst die Organisation und Betreuung der Inhouse Sales Women. Du betreust die Samples – vom Eingang der SMS-Muster bis zum Rückversand. Du bereitest die Musterkollektionen auf, verwaltest sie und begleitest das iPad Shooting zur Ordervorbereitung: Du erstellst Artikellisten für Module, Seasonal BNOS und Produktfokusthemen. Du beobachtest Verkaufszahlen im Retail und Wholesale und pflegst relevante Daten in das PDM-System ein. Du prüfst Verkaufsunterlagen wie den Sell-In Folder. Du erstellst Auswertungen für das Design-Team und stellst Muster für Marketingzwecke bereit. WER DU BIST Du hast ein begonnenes oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem Fokus auf Mode oder eine betriebswirtschaftliche Ausrichtung. Du verfügst über sehr gute Deutsch- oder Englisch Kenntnisse. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im Product Management oder Concept Design sammeln. Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint. Grundkenntnisse in Adobe Photoshop und Illustrator bringst du ebenfalls mit. Du hast ein starkes Interesse an Mode sowie eine ausgeprägte Affinität für unsere Produkte. Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und ein gutes Gespür für Farben zeichnen dich aus. Du bist kommunikativ, teamfähig und verfügst über ein gutes Organisationstalent. Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich. Bevorzugter Einsatzzeitraum von 6 Monaten WAS DICH ERWARTET Flexibles Arbeiten Weiterbildung Finanzielle Benefits Gesundheit & Sport Bistro Nachhaltiges Arbeitsumfeld