Die Bächle Logistics GmbH mit über 520 Mitarbeitern ist ein Tochterunternehmen der Schweizerischen Post AG mit Sitz in Villingen-Schwenningen. Als erfahrener und zuverlässiger Partner für Transport und Logistik setzen wir mit unserem flexiblen und internationalen Team innovative Maßstäbe in der Speditions-& Logistikwelt. Unsere Dienstleistungen reichen von nationalen und internationalen Transporten über Lagerlogistik bis hin zu maßgeschneiderten Logistiklösungen. Dabei nutzen wir modernste Technologien und gewährleisten höchste Effizienz und Zuverlässigkeit.
Aufgaben
* Verantwortung für die tägliche Planung und Steuerung der Fahrzeuge im Nahverkehr, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften (z.B. Lenk- und Ruhezeiten)
* Verkehrsleiter für 40-50 Fahrzeuge
* Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Transportprozesse im Nahverkehr zur Steigerung der Effizienz und Erreichung der Ergebnisziele
* Proaktives Handeln bei Engpässen oder Störungen im Transportablauf, z. B. bei Verspätungen, Ausfällen oder anderen unvorhersehbaren Ereignissen
* Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Fahrern, Lagerpersonal sowie anderen internen Abteilungen und Transportunternehmern
* Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards
* Führung und Motivation der Disponenten und Fahrer sowie Förderung der Mitarbeiterentwicklung
* Bewertung von regelmäßigen Reports und Analysen sowie Erarbeitung von Vorschlägen zur strategischen Entscheidungsfindung
* Mitarbeit bei der Tender- und Angebotsbearbeitung
Qualifikation
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik/Spedition oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Stückgut und Transportwesen, insbesondere im Bereich Nahverkehr und im Einsatz von externen Transportunternehmern
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und pragmatisches Handeln
* Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Starkes Zahlenverständnis und die Fähigkeit, logistische Herausforderungen effizient und kostenbewusst zu lösen
* Bereitschaft zur Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit wechselnden Anforderungen
* Entwicklungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit
Benefits
* Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Perspektiven für die persönliche und berufliche Entwicklung
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
* Ein attraktives Gehalt
* Flexible Arbeitszeiten
* Kantine
* ARAL-Tankgutschein - steuerfreier Sachbezug in Höhe von 50,00 € monatlich
* Mitarbeitervergünstigungen bei namenhaften Marken
* Betriebliche Altersvorsorge in Form einer Entgeltumwandlung/Direktversicherung (sofern gewünscht)
* Kostenloser Kaffee und frisches Obst
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Du hast noch Fragen? Gerne steht Dir Laurenz Menzinger aus der Personalabteilung telefonisch zur Verfügung unter: +49 7721 20608 560.