Unsere innovativen Köpfe bei der grenke digital entwickeln Inhouse- und Web-Anwendungen, mobile Apps und Datenmanagementsysteme. Flache Hierarchien, Agilität und vor allem Flexibilität werden hier großgeschrieben. Ob Quereinstieg oder langjährige Expertise - wir geben Chancen und suchen Persönlichkeiten, deren Herz für die IT schlägt.
Hier wächst Du über Dich hinaus:
// Verantwortung für die Koordination der Wartung sowie Betrieb unserer Kern-Applikationen im Rahmen der Auslagerung an Dienstleister
// Erste:r Ansprechpartner:in (SpoC) für Service- und Supportverträge
// Schnittstellenkoordination mit den am Projekt beteiligten Teams und externen Dienstleistern
// Erstellung von Auslagerungsverträgen sowie Planung und Steuerung von Umsetzungen
// Verantwortung für die technische und organisatorische Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
// Sicherstellung der Einhaltung von Vertragsbedingungen sowie Wahrung Compliance-relevanter Anforderungen
// Überwachung und Reporting von SLAs und KPIs
// Mitarbeit bei der Entwicklung unserer Serviceangebote und –prozesse
// Koordination von Abläufen zur Entstörung, Einberufung und Steuerung von Task-Force-Aktivitäten bis zur Bereitstellung von Lösungen
// Konsolidieren von einzelnen Aufgaben zu Self-Service-Angeboten
Dein Fundament:
// Erfolgreich abgeschlossenes Studium wie beispielsweise der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, Softwaretechnik, Computer Science oder eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation
// Berufserfahrung als IT Service Manager (m/w/d)
// Erfahrung im klassischen und/oder agilen Projektumfeld, Auslagerungs-Management oder Support Organisationen
// Zertifizierung nach ITIL wünschenswert
// Abstraktionsvermögen, Hands-On–Mentalität, genauso wie Leidenschaft und Bereitschaft zur kontinuierlichen (Prozess-)Optimierung
// Teamplayer:in mit ausgeprägter Service- und Kundenorientierung sowie Denken und Handeln in End2End-Prozessen
// Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Dein Wachstumsbeschleuniger: Das grenke House of Benefits
Unser Erfolg hat viele Gesichter – genauso wie die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden. Deshalb baut unser Benefits-Konzept auf der soliden Basis unseres transparenten und nachvollziehbaren Gehaltsmodells seine vier Säulen auf, die Deinem persönlichen Bedarf auf individuelle Weise gerecht werden:
Flexibility: Hybride Arbeitsweise (wahlweise bis zu 4 Tage remote pro Woche möglich), Sonderurlaubstage für viele Anlässe (Umzug, Hochzeit, etc.)
Family: Kinderbetreuungs- und Pflegezuschuss, temporäre Arbeitszeitreduktion bei vollem Gehalt in herausfordernden Lebenssituationen
Health: Zuschuss für Präventionskurse über unsere Gesundheitsplattform, ausgebildete Ersthelfer für mentale Gesundheit
Development: interne und externe Schulungsangebote, Lernen on demand via LinkedIn Learning oder Pluralsight
Darüber hinaus erweitern zusätzliche Angebote, z.B. Bike Leasing, Rabatte bei vielen Marken & Shops und ein Essenszuschuss den Rahmen für noch mehr Individualität.
Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat:innen, die zur Vielfalt der grenke beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität.
Bei Fragen steht Dir Franziska Gutenkunst gerne zur Verfügung // jobs@grenke.de
In Bezug auf Deine Bewerbung ist die grenke digital GmbH verpflichtet, bei der Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten Artikel 88 der DSGVO in Verbindung mit §26 Bundesdatenschutzgesetz und die geltenden Vorschriften über die Aufbewahrungsfrist Deiner personenbezogenen Daten zu beachten.