In Oberbayern zu Hause – weltweit gefragt Die Alzchem Group AG ist ein weltweit aktives, börsennotiertes Spezialchemie-Unternehmen, das in seinen Betätigungsfeldern überwiegend zu den Marktführern gehört. Dabei profitiert Alzchem in besonderer Weise von den drei sehr unterschiedlichen globalen Entwicklungen Klimawandel, Bevölkerungswachstum und höhere Lebenserwartung. Zum Erreichen der daraus resultierenden gesellschaftlichen Ziele bieten Alzchem-Produkte mit einer Vielzahl verschiedener Anwendungen attraktive Lösungen. Verstärken Sie unser Team als Referent Sales Management - AGRICULTURE (m/w/d) Aufgaben und Verantwortungsbereich Produkteinführung und Ausweitung des landwirtschaftlichen Geschäfts in neuen Regionen und Anwendungen Übernahme der Verkaufsverantwortung für ausgewählte Länder im Geschäftsbereich Landwirtschaft mit eigenständiger Betreuung von Bestandskunden und Vertriebspartnern Durchführung von Marktanalysen und Evaluierung von Marktpotentialen Technische Anwendungsberatung der landwirtschaftlichen Produkte für die Zielgruppe Landwirt Durchführung und Betreuung von Anwendungsversuchen Wir erwarten: Abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium auf dem Gebiet der Agrarwissenschaften Erste Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, gerne im Gebiet Tierproduktion / Tierernährung / Wirtschaftsdünger / Güllemanagement Erste Erfahrungen im Bereich Produkteinführung, Produktplatzierung Grundkenntnisse rund um die Regulatorik im landwirtschaftlichen Sektor Hohe Reisebereitschaft und ausgeprägte Kundenorientierung Interkulturelle Kompetenz sowie Teamfähigkeit Ausgeprägter Innovationsdrang und hohe Salesorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verhandlungssichere Französischkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Positives Arbeitsklima: Bei uns sind Sie MENSCH - eine angenehme und familiäre Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig Gestaltungsfreiheit: Viel Raum für Kreativität und kurze Entscheidungswege Sicherheit: Krisensicher seit über 100 Jahren Aus- und Weiterbildung: Entwicklungsmöglichkeiten von der Ausbildung bis hin zu hochqualifizierten Tätigkeiten Kostenlose Nutzung der E-Ladestationen JobRad und Jobauto Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten und Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung und Langzeitkonto Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Betriebsrestaurant und noch vieles mehr Interesse geweckt? IHR KONTAKT: Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Monika Zeitner Abt.leiterin Personalmanagement 49 8621 86 2419