Wir freuen uns über ein neues Teammitglied als
ARBEITSVERMITTLER (M/W/D)
für das Jobcenter des Landkreises Schweinfurt, in Teilzeit (25 Stunden pro Woche)
DAS PACKEN WIR GEMEINSAM AN:
1. eigenständige Beratung und Begleitung eines festen Kundenstammes
2. Unterstützung erwerbsfähiger Personen bei der Suche nach einer existenzsichernden Beschäftigung und beim Abbau von Hemmnissen
3. Erstellung, Nachhaltung und Anpassung von individuellen Integrationsplänen
4. Betreuung und Koordinierung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt
5. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z.B. Leistungsabteilung) und externen Stellen (z.B. Jugend- und Sozialhilfeträger, Beratungsstellen)
DAS BRINGEN SIE MIT:
Auf alle Fälle ...
6. ein abgeschlossenes Studium Arbeitsmarkt- management, Soziale Sicherung und Sozialverwaltungswirtschaft, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss oder
7. einen abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II
Und im besten Fall noch :
8. Kenntnisse der Leistungen zur Eingliederung in Arbeit des SGB II und SGB III
9. Grundkenntnisse in weiteren Rechtsgebieten (insbesondere SGB I, V, VI, IX, XII)
10. strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
11. ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
12. hohes Maß an Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
13. sicheren Umgang mit den Office-Programmen sowie die Affinität, sich in neue IT Anwendungen einzuarbeiten
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!
Fragen? Diese beantworten wir Ihnen gerne:
Frau Weis, Geschäftsführerin des Jobcenters
Tel.: 09721/547-810
Frau Deifel, Arbeitsbereich Personal
Tel.: 09721/55-275
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
Bitte bewerben Sie sich direkt im Karriereportal bis zum 24.02.2025.
Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.