Bist Du ein IT-Profi mit einem Talent für Problemlösungen und einer Leidenschaft für exzellenten Service? Dann suchen wir genau Dich!
Unser Kunde aus der Energietechnik legt Wert auf professionelle und freundliche Unterstützung für deren internen und externen Kunden. Als IT-System Support Spezialist:in bist Du die erste Anlaufstelle bei technischen Fragen und Problemen. Mit Deinem fundierten Fachwissen und Deiner lösungsorientierten Denkweise stellst Du sicher, dass die IT-Systeme reibungslos funktionieren und die Mitarbeiter optimal unterstützt werden.
Werde Teil des engagierten Teams und hilf dabei, die digitale Zukunft zu gestalten!
Deine Benefits
1. Du profitierst von flexiblen Arbeitszeitmodellen
2. Du kannst mobil arbeiten
3. Du erhältst eine moderne IT-Ausstattung
4. Du arbeitest an ergonomischen Arbeitsplätzen
5. Du nimmst an jährlichen Mitarbeitergesprächen teil
6. Du hast Zugriff auf einen Weiterbildungskatalog mit über 1.000 Angeboten
7. Du kannst von Förderprogrammen und Mentoring profitieren
8. Du hast die Möglichkeit auf Bildungsurlaub und erhältst Zuschüsse
9. Du kannst Teilzeitmodelle nutzen
10. Du erhältst Unterstützung durch Pflegeberatung
Deine Aufgaben
11. Du übernimmst den Client-Support für PCs, Betriebssysteme, Drucker, Kopierer, Telefon, LAN und WLAN
12. Du bist erste/r Ansprechpartner/in für interne Kunden bei Störungsbehebungen und sonstigen Anliegen
13. Du installierst Betriebssysteme und Applikationen über Softwareverteilung oder lokal
14. Du nutzt Active Directory sowie Intunes/Azure zur Konzeptionierung, Bereitstellung und Durchführung von (Gruppen-) Richtlinien für Microsoft Client Systeme
15. Du unterstützt bei der Einführung oder Ablösung von IT-Systemen im Rahmen von Projekten
Dein Profil
16. Du hast Deine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Support-Bereich
17. Du verfügst über sehr gute Windows- und Netzwerkkenntnisse sowie Erfahrung im Client-Support und Helpdesk-Betrieb
18. Idealerweise hast Du Erfahrung mit Microsoft Cloud Produkten (O365, Teams, Azure) sowie in der Anwendung von MS Gruppenrichtlinien und Softwareverteilung
19. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20. Du hast ein hohes technisches Verständnis sowie Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung