Pedag® – Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation rund um den Schuh mit Zukunft Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen entwickeln und produzieren wir seit über 60 Jahren hochwertige Markenprodukte rund um Fuß und Schuh. Unsere nachhaltigen, funktionalen Produkte „Made in Germany“ werden in über 50 Ländern verkauft – dank dem Einsatz unseres engagierten Teams aus rund 100 Kolleg:innen. Werde Teil davon – und bring deine Erfahrung in der internationalen Kundenbetreuung ein. Vertriebsmitarbeiter:in – Export (m⁠/⁠w⁠/⁠d) Deine Rolle bei uns Du betreust unsere internationalen Kund:innen aus dem Exportbereich eigenverantwortlich und bist erste Ansprechperson für alle Anliegen – von der Produktberatung bis zur Zollabwicklung. Deine Aufgaben im Detail: Betreuung internationaler Kund:innen per E-Mail und Telefon – serviceorientiert und kompetent Erstellung von Angeboten sowie eigenständige Auftragsabwicklung – inkl. Zoll- und Gefahrgutvorschriften Analyse von Kundenumsätzen und Erstellung statistischer Auswertungen Enge Abstimmung mit Produktion, Logistik und Versand Organisation, Planung und Begleitung von Kundenbesuchen & Veranstaltungen Mitwirkung bei internationalen Messen und Präsentationen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Industrie, Groß- und Außenhandel oder vergleichbar 2-5 Jahre Berufserfahrung im internationalen Vertriebsinnendienst oder Export-Kundenservice Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und vor allem Schrift Du denkst mit, hast Freude an der Kundenkommunikation und arbeitest strukturiert Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung (Export) sind ein Plus – oder du bist bereit, dich einzuarbeiten Das erwartet dich bei uns Sinn & Verantwortung: Du betreust unsere internationalen Kund:innen und sorgst dafür, dass unsere nachhaltigen Produkte weltweit geschätzt werden. Arbeitsumfeld: familiengeführte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und echter Duz-Kultur Familienfreundlich: Flexible Arbeitszeiten, Option auf Homeoffice (nach erfolgreichem Onboarding), Kita-/Hortzuschuss Extras: Mitarbeiterrabatte, Family & Friends-Vorteile, vermögenswirksame Leistungen Gesundheit: frisch gekochtes Mittagessen, gratis Getränke, Massagen und Zugang zum Fitnessraum Klingt nach deinem nächsten Schritt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – gerne direkt per E-Mail mit möglichem Starttermin und Gehaltswunsch an: bewerbungpedag.de Deine Ansprechpartnerin: Frau Michèle Masera Schelchen GmbH, Im Gewerbepark 4-6, 15711 Königs Wusterhausen Deine Zukunft – fühlt sich gut an.