Standort: Berlin, Deutschland Vollzeit & Teilzeit Feste Anstellung Hinweis zur Sprache Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir in diesem Text die maskuline Form gewählt. Selbstverständlich richten wir uns mit dieser Stellenanzeige an alle Geschlechter (m/w/d/x). Das erwartet Dich bei uns Du hast Spaß daran, Kunden zu betreuen, Prozesse zu koordinieren und dabei immer den Überblick zu behalten? Dann bist Du bei uns genau richtig Als Customer Coordinator bist Du die erste Anlaufstelle für unsere B2B- und B2C-Kunden in Deutschland und Österreich – und gleichzeitig das Bindeglied zwischen ihnen und unseren internen Teams. Mit Deiner strukturierten, serviceorientierten und empathischen Art sorgst Du für reibungslose Abläufe, schnelle Lösungen und langfristige Kundenzufriedenheit. Aufgaben Werde Teil unseres Teams: Du betreust unsere Kunden in Deutschland und Österreich per Telefon und E-Mail – freundlich, klar und lösungsorientiert. Du koordinierst den gesamten Auftragsprozess – vom Eingang bis zur Auslieferung. Du berätst unsere Kunden zu Produkten, Verfügbarkeiten und Lieferzeiten. Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen wie Lager, Einkauf, Vertrieb und IT. Du bearbeitest Reklamationen und Retouren professionell und nachhaltig. Du nutzt unsere Systeme (z. B. Salesforce) für eine effiziente Abwicklung. Du bringst Deine Ideen ein, wenn es darum geht, unsere Servicequalität weiterzuentwickeln. Qualifikation Das bringst Du mit: Erfahrung im Customer Service oder in der Kundenbetreuung – gerne im B2B-Umfeld. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch ist ein Plus). Ein gutes Gespür für Kommunikation, Kundenbedürfnisse und lösungsorientiertes Arbeiten. Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen (z. B. Salesforce) ist super – aber kein Muss. Du arbeitest zuverlässig, lösungsorientiert und gerne im Team. Du bist kommunikativ, organisiert und bleibst auch in stressigen Situationen freundlich und fokussiert. Benefits Das bieten wir Dir: Eine gute und fundierte Einarbeitung. Viel Eigenverantwortung und eine sinnstiftende Rolle im täglichen Kundendialog. Ein motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien mit dänischer "Du"-Kultur. Ein modernes, gut ausgestattetes Büro mitten in Berlin. Ein internationales Umfeld mit starken Lifestyle-Marken wie Zone Denmark, Rosti oder Hoptimist. Du hast Interesse? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines Gehaltswunschs und Deines frühestmöglichen Starttermins. Wir freuen uns, von Dir zu hören