U00dcBER UNILEVER Unser Business erreicht Menschen weltweit. In u00fcber 190 Lu00e4ndern nutzen 3,4 Milliarden von ihnen tu00e4glich unsere Produkte. Bei uns gestaltest du beliebte Marken, die den Alltag der Menschen besser machen. Unser Antrieb ist es, Nachhaltigkeit alltu00e4glich werden zu lassen und wir sind u00fcberzeugt, dass ein darauf ausgerichtetes Geschu00e4ft zu u00fcberlegenen Ergebnissen fu00fchrt. Unsere Mitarbeitenden stehen dabei im Mittelpunkt. Mit sinnstiftender Arbeit, die zu ihrem Leben passt, leisten wir einen Beitrag fu00fcr ein besseres Business und eine bessere Welt. Bei Unilever erwartet dich eine einzigartige Laufbahn, gepru00e4gt durch ein gleichberechtigtes und flexibles Arbeitsumfeld. u201eOne size fits allu201c gibt es hier nicht. Dafu00fcr alles, was du brauchst, um deine Zukunft selbst zu gestalten. Mitten in Hamburg arbeitest du mit Kolleginnen aus aller Welt, gepru00e4gt durch ein gleichberechtigtes und flexibles Arbeitsumfeld. Wir suchen ab Mai 2025 fu00fcr 6 Monate Praktikant (d/w/m) Digital Marketing & Media u2013 Foods JOB PURPOSE Unilever ist der Ort, an dem du mit deiner Arbeit deinen eigenen Purpose ausleben kannst. Damit schaffen wir ein besseres Business und eine bessere Welt. Das Team Digitales Marketing - Media -Commerce (DMC) ist fu00fcr die Planung der Media- und digitalen Kommunikation und Kampagnen der Ku00f6rperpflegemarken wie Knorr und Hellmannu2018s zustu00e4ndig und sucht dich, sofern du dich fu00fcr digitale Marketingtrends interessierst, gerne mit Zahlen & Daten umgehst und uns tatkru00e4ftig bei den Projekten und der Kampagnenaussteuerung auf soziale Medien und Werbemittel-Erstellung unterstu00fctzten mu00f6chtest. WAS WERDEN DEINE AUFGABEN SEIN Projektarbeit im Bereich digitales Marketing und Media der Ernu00e4hrungsmarken Unterstu00fctzung bei der Planung und Steuerung der Marketingkampagnen mit Fokus auf die digitalen Kanu00e4le Planung und Mitgestaltung der Werbemittel fu00fcr Kampagnen auf sozialen Kanu00e4len und der Inhalte von Websites in Abstimmung mit den Brand Marketing Teams und kreativ- sowie Influencer Agenturen Unterstu00fctzung bei Briefing und Steuerung der kreativ und Influencer Agenturen fu00fcr die digitalen Kampagnen Durchfu00fchrung von Analysen zu der Leistung von digitalen Marketing- und Media Aktivitu00e4ten und selbststu00e4ndige Ableitung von Handlungsempfehlungen Durchfu00fchrung von Trend-Analysen fu00fcr Meta, TikTok, Pinterest und Snapchat in Abstimmung mit dem Strategy & Insights Team und Ableitung fu00fcr Content Strategien und Kampagnenkonzepte Enge Zusammenarbeit mit kreativ- und Influencer Agenturen sowie diverse interne Teams wie Brand Marketing, Media, Strategy & Insights Teams WAS DU MITBRINGST Fortgeschrittenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium u2013 idealerweise mit Fokus auf Digitales Marketing und/oder Media Erste Erfahrungen im Bereich digitales Marketing oder Media durch Praktika oder u00e4hnliche Tu00e4tigkeiten Hohes Mau00df an Motivation, Proaktivitu00e4t, Teamfu00e4higkeit, Kreativitu00e4t, Organisations- und Improvisationstalent Strukturierte, lu00f6sungsorientierte und effiziente Arbeitsweise Spau00df daran digitale Trends zu verstehen, Insights zu generieren und Optimierungen voranzutreiben Kommunikationsstu00e4rke und sehr gutes Ausdrucksvermu00f6gen in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) WAS WIR DIR BIETEN 38h-Woche und attraktives Gehalt von 2115u20ac (bei einem freiwilligen Praktikum) und 1300u20ac (bei einem Pflichtpraktikum) im Monat Regelmu00e4u00dfige Feedbackgespru00e4che, um dich fachlich und persu00f6nlich weiterzuentwickeln Eigener Firmenlaptop und flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office Arbeitsort im Herzen von Hamburg mit kostenlosem Kaffee, Tee und Wasser Mitarbeiterrabatte bei unseren Kooperationspartnern und Zuschuss zu deinem Mittagessen Grou00dfe Praktikantencommunity, die sich regelmu00e4u00dfig zu Afterworks und Lunches trifft Das Beste zum Schluss u2013 Eis satt Bitte bewirb dich online u00fcber unser Portal. Bewerbung per E-Mail werden nicht bearbeitetu202f En tant qu'employeur responsable et inclusif, Unilever est attentif u00e0 la diversitu00e9 et u00e0 la mixitu00e9 de ses u00e9quipes. Nos recruteurs sont engagu00e9s et veillent u00e0 l'application de processus de recrutement non-discriminants. Tous nos postes sont ouverts aux personnes en situation de handicap et Unilever accompagne ses collaborateurs dans la mise en place d'u00e9ventuels amu00e9nagements de poste et de dispositifs d'accessibilitu00e9. Job Category: Mu00e1rketing Job Category: Marketing Job Category: Commercialisation Job Type: Digital Marketing Specialist Industry: Unilever_Experienced_Professionals