Kundenmanager (m/w/d) im Technischen Service / MaschinenbauWir, die pro-beam Gruppe, glauben an die Zusammenarbeit in der Zukunft. Als eines der weltweit führenden Unternehmen der Elektronenstrahltechnologie bewegen wir uns in einem komplexen technologischen Umfeld und gestalten aktiv die Zukunft mit unseren Produkten und Dienstleistungen.Ihre Tätigkeiten:Betreuung und Entwicklung von Bestandskunden im Bereich Maschinen- und Anlagenbau mit starkem vertrieblichen MindsetSteigerung der Kundenzufriedenheit durch proaktive und verbindliche KommunikationTechnischer und kaufmännischer Ansprechpartner (m/w/d) im direkten KundenkontaktKompetente Beratung zu bestehenden Produkten und Services sowie aktives Einführen neuer ServiceprodukteErstellung und Präsentation von Angeboten sowie eigenständiges Verhandeln von VertragsvereinbarungenEntwicklung langfristiger Kundenbeziehungen und Sicherstellung nachhaltiger KundenzufriedenheitIhr Profil:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar, alternativ Berufsausbildung mit langjähriger Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung und im technischen VertriebFundierte Erfahrung im Bereich Service, idealerweise im (Sonder-)MaschinenbauBegeisterung für den Vertrieb sowie die Beratung und Betreuung von Kunden mit starken kommunikativen FähigkeitenTechnisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge einfach zu erklärenVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseUnternehmerisches Denken, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, wirtschaftliche Entscheidungen zu treffenBereitschaft zu häufiger ReisetätigkeitWas wir bieten:Gleitende Arbeitszeiten30 Tage UrlaubUrlaubs- und Weihnachtsgeld/BonusMobiles ArbeitenVollständige Arbeitszeiterfassung und FreizeitausgleichZuschuss zum MittagessenObst- und GemüsekorbPersönliche WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche AltersvorsorgeAttraktives MitarbeiterrabattprogrammFirmeneigene Parkplätze/Tiefgarage