Das Diakonische Institut für Soziale Berufe widmet sich als überregionale Einrichtung der Diakonie der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Mitarbeitenden in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeberufen. Innovation und Weiterentwicklung der Angebote haben zu einem stetigen Wachstum des Instituts auf heute ca. 2.500 Auszubildende sowie jährlich ca. 5.000 Fort- und Weiterbildungsteilnehmende an 15 Standorten geführt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit durchdachten und zukunftsorientierten Konzepten, Menschen für Berufsfelder im Sozial- und Gesundheitswesen optimal auszustatten, in der Ausbildung und während des gesamten Berufslebens. Allgemeine und schulspezifische Verwaltungsaufgaben Verwaltung der Schülerdaten sowie Begleitung und Beratung unserer Auszubildenden Kommunikation mit Auszubildenden, Lehrenden und Kooperationspartnern Eine kaufmännische Berufsausbildung Sehr sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise Kundenorientiertes Denken und Handeln