In der Stadtverwaltung Kröpelin ist die nachfolgende Stelle Mitarbeiter (m, w, d) Zentrale Dienste II zum 01.06.2025 neu zu besetzen. Der Stelleninhaber (m, w, d) ist für das Personalwesen der Stadt Kröpelin zuständig. Das Aufgabengebiet umfasst u.a. folgende Schwerpunkte: • Personalverwaltung, Personalmanagement • Stellenausschreibung, Vorbereitung und Auswahlverfahren • Ausbildung von Nachwuchskräften, Praktikanten • Fort- und Weiterbildung • Gehälter, Vergütungen, Steuern, und Sozialversicherung • Zusatzversorgung Angestellte • Besoldung • Arbeitszeiterfassung, Urlaubsgewährung • Sonstige Aufgaben nach dem Sozialgesetzbuch • Unfallkasse M-V – Stabsstelle Wir erwarten: Als persönliche Voraussetzungen sind wünschenswert: • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter, • Kenntnisse Arbeitsrecht TVöD VKA, Gehaltsberechnung, Beamtenbesoldung • Teamfähigkeit, Sozialkompetenz • Tätigkeit in einer kommunalen Verwaltung • konzeptionelles sowie strategisches Denken und Handeln • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft • Führerschein Klasse B • gute EDV-Kenntnisse • Nachweis Ausbildereignungsprüfung (AdA-Schein) Wir bieten Ihnen: • einen verantwortungsvollen, vielseitigen und interessanten Aufgabenbereich • eine unbefristete Anstellung in Vollzeit • Vergütung: Entgeltgruppe 9a TVöD (VKA) • gute Weiterbildungsmöglichkeiten • Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten • Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung • Zusatzrente Die Stadt gewährt die Gleichstellung von Frauen und Männern. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Bitte bewerben Sie sich bis zum 20.03.2025 unter folgender Adresse: Stadt Kröpelin – Der Bürgermeister -Bewerbung Mitarbeiter Zentrale Dienste – Markt 1 18236 Kröpelin oder per E-Mail an gutteck@stadt-kroepelin.de. Wir empfehlen Ihnen eine Bewerbung per E-Mail. Ihre aussagekräftige Bewerbung sollte Ihr persönliches Anschreiben, Ihren Lebenslauf, Tätigkeits- und Qualifikationsnachweise sowie Ihre relevanten Zeugnisse enthalten. Von dem Bewerber (m, w, d) erwarten wir die Bereitschaft, in der Freiwilligen Feuerwehr Kröpelin tätig zu werden. Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen Frau Treichel oder Herr Gutteck, unter der Telefonnummer 038292/85112 oder unter der E-Mail-Adresse gutteck@stadt-kroepelin.de gern zur Verfügung. Mit Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Unterlagen zu den Akten genommen und nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Sofern Sie Ihre Bewerbung nach Beendigung des Auswahlverfahrens zurückerhalten möchten, legen sie bitte einen ausreichend frankierten Briefumschlag bei. Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.