Einleitung Beck & Pollitzer Germany GmbH ist seit 20 Jahren die deutsche Niederlassung der 1863 in London gegründeten Beck & Pollitzer Ltd. Mit über 30 eigenen Standorten auf 4 Kontinenten ist Beck & Pollitzer der weltweit führende Anbieter für Industrieverlagerungen sowie Maschinen- und Anlagenmontagen. Von der Planung über die Montage mit eigenem Equipment bis hin zur Inbetriebnahme verfolgen wir weltweit einen einheitlichen Arbeitsansatz. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir eine einzelne Maschine oder ganze Fabriken national oder international verlagern, einzelne Bearbeitungszentren oder komplette Produktions- und/oder Montagelinien montieren. Unabhängig von Projektumfängen oder Anwenderbranchen sind wir das ideale Montagedienstleistungsunternehmen, um ein Projekt von A bis Z zum vollen Erfolg zu führen. Wir suchen ab sofort Projektleiter (m/w/d) für Montage- und/oder Verlagerungsprojekte mit nachfolgendem Aufgaben- und Anforderungsprofil Aufgaben Projektaufnahme, Projektbewertung, Kalkulation des Aufwands im Hinblick auf benötigten Personaleinsatz, Montagequipment und Transportmittel, Angebotserstellung und Auftragseinholung gemeinsam mit der Abteilung Vertrieb Planung, Abwicklung und Überwachung (technisch/kommerziell) von Projekten im Bereich der E-Mobilität oder alternativ in anderen Branchen Projektmonitoring zur Erreichung der Projektziele und Kundenzufriedenheit Stetige Kommunikation mit unseren Auftraggebern, um eine optimale Projektrealisierung zu gewährleisten Führung der jeweiligen Montageteams (Montageleiter, Supervisor, Montagepersonal) unter Beachtung der Projektziele und der Einhaltung der SHEQ-Standards Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf mit Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister oder ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Maschinenbau oder ähnlichem Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement. Erfahrungen im Bereich Maschinenbau und/oder der E-Mobilität von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Einschlägige Erfahrungen in der Anleitung und Führung von Personal Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Hohe Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit Teamfähigkeit in allen Hierarchieebenen Uneingeschränkte, nationale und internationale Reisebereitschaft, mehrtätige Reisen Sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse. Chinesisch Sprachkenntnisse von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich Benefits Verantwortliche und langfristige Mitarbeit in einem national und international erfolgreichen Konzern Eine Position mit hohem Maß an Mitbestimmung und Eigenverantwortung Firmen PKW zur Privatnutzung Überdurchschnittliche Bezahlung und Bonussystem 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Angenehme Arbeitsumgebung in einem hochmotivierten und erfahrenen Team Gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents und außerberufliche Aktivitäten