Über Laser 2000 GmbH
Seit 1986 unterstützen wir als führender Distributions-Partner weit über 100 internationale Firmen aus der Photonik bei der Erschließung des europäischen Marktes. Dabei sind wir ein wichtiges Bindeglied zwischen Anwendern, Integratoren und Lieferanten. Unser Erfolg basiert auf unserer vertrauensvollen, lösungsorientierten Beratung, dem engen Austausch mit unseren Partnern und unserem tiefgreifenden Produkt- sowie Applikations-Verständnis.
Was bieten wir Ihnen?
* 30 Tage Urlaub und Home Office: Genießen Sie 30 Urlaubstage pro Jahr, sowie die Flexibilität, 40% Ihrer Arbeitszeit, flexibel, arbeiten zu können
* Modernes IT-Equipment: Arbeiten Sie mit hochmodernem IT-Equipment, das Ihre Arbeitsprozesse effizient unterstützt
* Individuelles Onboarding: Erleben Sie einen maßgeschneiderten Onboarding-Prozess für einen erfolgreichen Start in unser Unternehmen
* Diverse Arbeitgeberzuschüsse: Profitieren Sie von finanziellen Zuschüssen, die Sie in verschiedenen Lebensbereichen unterstützen
* Corporate Benefits: Nutzen Sie exklusive Rabatte und Angebote durch Corporate Benefits
* Persönliche & fachliche Weiterentwicklung: Fördern Sie Ihre Karriere durch zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Mitarbeiterevents: Knüpfen Sie wertvolle Kontakte und erleben Sie Teamspirit bei unseren regelmäßigen Mitarbeiterevents
Was erwartet Sie?
* Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf von Kund:innenaufträgen/-reklamationen von der kaufmännischen Prüfung, über die Erfassung in unserem ERP-System, bis hin zur Rechnungsstellung an unsere Kund:innen
* Sie koordinieren den auftragsbezogenen Informationsaustausch und überwachen die Einhaltung von Lieferterminen zwischen unseren Kund:innen und Lieferant:innen
* Sie überwachen Bedarfe in unserem ERP System und platzieren Lieferant:innenanfragen/-bestellungen unter Berücksichtigung von aktuellen Lagerbeständen
* Sie identifizieren Handlungsbedarfe bei drohenden Lieferverzögerungen/-engpässen und sorgen so für eine optimierte Bereitstellung unserer Produkte bei den Kund:innen
* Sie unterstützen andere Abteilungen durch die Bereitstellung von Informationen für die interne Weiterverarbeitung (z.B. Zolldokumente, Mahnwesen)
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, z.B. im Groß- und Einzelhandel
* Sie konnten mindestens 3 Jahre praktische Erfahrungen, mit Berührungspunkten zur Auftragsabwicklung, sammeln
* Sie sind sicher im Umgang mit ERP Systemen
* Sie überzeugen im Umgang mit unseren Partner:innen durch Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten auf C1 Niveau, in Deutsch und Englisch
* Sie sind zielorientiert in Bezug auf Lösungsfindungen und Prozessverbesserungen
Zunächst laden wir zu einem ersten kurzen Videointerview via Teams ein.
Im Anschluss folgt ein persönliches Kennenlernen vor Ort.
Unser Jobangebot Sachbearbeiter Auftragsabwicklung - Lieferwesen / Rechnungswesen (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.