Über Laser 2000 GmbH
Seit 1986 unterstützen wir als führender Distributions-Partner weit über 100 internationale Firmen aus der Photonik bei der Erschließung des europäischen Marktes. Dabei sind wir ein wichtiges Bindeglied zwischen Anwendern, Integratoren und Lieferanten. Unser Erfolg basiert auf unserer vertrauensvollen, lösungsorientierten Beratung, dem engen Austausch mit unseren Partnern und unserem tiefgreifenden Produkt- sowie Applikations-Verständnis.
Was bieten wir Ihnen?
* 30 Tage Urlaub und 2 Tage die Woche Home Office
* Flexible Arbeitszeiten, Mobilarbeit und Jobsharing
* Modernes IT-Equipment
* Individuelles Onboarding
* Kostenlose Getränkeversorgung
* Diverse Arbeitgeberzuschüsse
* Corporate Benefits
* Persönliche & fachliche Weiterentwicklung
* Mitarbeiterevents
Was erwartet Sie?
* Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf von Kund:innenaufträgen/-reklamationen von der kaufmännischen Prüfung, über die Erfassung in unserem ERP-System, bis hin zur Rechnungstellung an unsere Kund:innen
* Sie koordinieren den auftragsbezogenen Informationsaustausch und überwachen die Einhaltung von Lieferterminen zwischen unseren Kund:innen und Lieferant:innen
* Sie überwachen Bedarfe in unserem ERP System und platzieren Lieferant:innenanfragen/-bestellungen unter Berücksichtigung von aktuellen Lagerbeständen
* Sie identifizieren Handlungsbedarfe bei drohenden Lieferverzögerungen/-engpässen und sorgen so für eine optimierte Bereitstellung unserer Produkte bei den Kund:innen
* Sie unterstützen andere Abteilungen durch die Bereitstellung von Informationen für die interne Weiterverarbeitung (z.B. Zolldokumente, Mahnwesen)
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits praktische Erfahrungen mit Berührungspunkten zur Auftragsabwicklung sammeln
* Sie überzeugen im Umgang mit unseren Partner:innen durch Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Sie stärken darüber hinaus unser Operationsteam durch Ihre Selbstorganisation und Ihre Einsatzbereitschaft
* Sie hinterfragen Ihr Handeln aktiv, reflektieren dieses im Team und setzen sich gemeinsam zielorientiert für Lösungen und Prozessverbesserungen ein
* Sie haben Spaß daran, Ihr Wissen immer auf dem neuesten Stand zu halten, und teilen es gerne im Team
Zunächst laden wir zu einem ersten kurzen Videointerview via Teams ein.
Im Anschluss folgt ein persönliches Kennenlernen vor Ort.
Unser Jobangebot Mitarbeiter Auftragsabwicklung - Teamführung / Prozessoptimierung / Lieferkette (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.