Arbeite in einer marktführenden Agentur mit bekannten Kunden und vielen Möglichkeiten Willkommen bei SCHEMA M Wir sind auf der Suche nach einem:r Junior Art Director (m/w/d) im Bereich Social Media Werbeanzeigen in Mannheim und Umgebung. Wenn folgendes auf dich zutrifft… Erste Erfahrungen als Art Director:in, Grafikdesigner:in oder Mediengestalter:in. Ein Gespür für Branding, visuelle Gestaltung und die Umsetzung von Konzepten. Freude daran, kreative Konzepte visuell darzustellen, Dinge zu hinterfragen und eigenen Input einzubringen. …dann lies unbedingt weiter und werde Teil unseres Teams als Junior Art Director (m/w/d). Tauche ein in die spannende Welt von Social Media Ads und schließe dich unserem A-Team an. (Kein Bock auf lange Wartezeiten bei der Rückmeldung? Wir melden uns werktags innerhalb von 48h bei dir zurück) Wer wir sind: Bekannt als Pionier im Bereich „Bezahlte Social Media Anzeigen“ betreuen wir führende Marken wie BlackRoll, Snocks und Rosental Organics. Unser Team aus ca. 40 Profis im Bereich Performance Marketing, Post Production und Creative Strategy verwaltet ein Werbebudget von über 70 Mio. Euro pro Jahr und gehört damit zu den größten und erfolgreichsten Agenturen im Bereich Social Performance Marketing. Der ideale Nährboden für Menschen, die sich eine starke Expertise aufbauen möchten und sich in einem dynamischen Umfeld zuhause fühlen. Deine Aufgaben: Visuelle Umsetzung von kreativen Konzepten für Social Media Werbeanzeigen. Enge Zusammenarbeit mit dem Creative Team, um Konzepte optimal grafisch darzustellen. Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien und CI-Vorgaben. Hinterfragen von Konzeptideen und aktives Einbringen von Verbesserungsvorschlägen. Analyse und Optimierung von visuellen Inhalten basierend auf Performance-Daten. Erstellung von weiteren kreativen Konzepten und Grafiken für interne Projekte (z.B. Recruiting). Was wir dir bieten: Attraktive und leistungsgerechte Vergütung dank klaren Gehalts-Levels. Weiterentwicklung & Spaß innerhalb von spannenden Projekten. Lerne von den Besten: Internes Schulungssystem zur kontinuierlichen Weiterbildung. Umfangreiches Benefitprogramm: betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Deutschland-Ticket und bis zu 600€ Gesundheitsbudget pro Jahr. Modernes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und ohne festgefahrene Strukturen. Unsere Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Grafikdesigner:in, Kommunikationsdesigner:in, Mediendesigner:in) oder ein Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Mediendesign oder Grafikdesign. 1-3 Jahre Berufserfahrung im Grafikdesign oder in einer ähnlichen Position, idealerweise mit ersten Erfahrungen in der Art Direction. Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite. Technisches Verständnis im Bereich Motion-Design und Animationen (z.B. After Effects). Erste praktische Erfahrungen in einer Werbe- oder Designagentur von Vorteil. Kreativität, ein Gespür für Trends und ein Auge für Details. Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.