Jugend- und Familienhilfe sucht Mitarbeiter*innen in der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe (VZ, TZ, flexibel, freiberuflich)
in Oberhausen, Bottrop und angrenzenden Städten
Februar 2025
Wir suchen Dich!
KOMPASS Ruhr steht für:
KO mmunikation, PA rtizipation, S ystemische S ichtweisen
Wir suchen ab sofort:
Mitarbeiter*innen in der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe (VZ, TZ, flexibel, freiberuflich)
In Oberhausen, Bottrop und angrenzenden Städten
Kompass bietet seit 2015 für Familien, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ambulante Beratung, Betreuung, Begleitung und Orientierungshilfen. Unser Angebot bietet zielgerichtete, handlungspraktische und ressourcenorientierte Hilfen, die individuell auf die Bedürfnisse und Anforderungen des einzelnen Klienten ausgerichtet sind.
Unsere Angebote bieten zu den genannten Hilfen trägerinterne Vernetzungen von Familien, Kindern, Jugendlichen, Eltern (multifamilienorientierte Arbeiten, Gefühlsgruppen, Mütterfrühstück, u. a.). Dies macht ein besonders beziehungsbozogenes Begleitung der Menschen möglich und hebt sich von den klassischen Arbeitsbereichen der aufsuchenden Hilfe ab.
Unterstützung, Stabilisierung, Stärkung sowie Steigerung der Selbststeuerungskompetenzen der Hilfesuchenden sind zentrale Ausrichtung unserer Arbeit. Nachhaltigkeit wird gewährleistet durch zielgerichtetes Arbeiten nach dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe.
APCT1_DE