Ihre Aufgaben: Analyse betriebswirtschaftlicher Anforderungen im SAP Umfeld sowie anderen verbundenen Systemen Definition, Festlegung und Abstimmung mit den Business Process Ownern (BPO) bei der Konzepterstellung und Realisierung effektiver Lösungen im Bereich Quality Management SAP QM Professionelle Beratung und konzeptionelles Customizing im Funktionsbereich SAP QM Durchführung der nationalen und internationalen Projekte zur Optimierung und Weiterentwicklung des SAP QM Moduls Sicherstellung des produktiven Betriebes der zu verantwortenden Prozesse im SAP Modul QM weltweit Kompetenter Ansprechpartner für die BPO, 2nd und 3rd Level Support sowie die Fehlerbehebung und strukturelle Analyse von wiederkehrenden Problemen Eigenverantwortliche Anwendungsberatung, -unterstützung und -trainings sowie Planung und Durchführung von Workshops zur Optimierung bestehender Prozessabläufe Durchführung und Dokumentation von Tests zu neuen Arbeitsabläufen und geänderten Prozessen Unsere Anforderungen: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Min. 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung mit internationalen Roll-Out-Projekten und Migrationen Fundierte SAP- Kenntnisse im Modul SAP QM, nach Möglichkeit auch in S/4 HANA ABAP Grundkenntnisse wünschenswert Idealerweise auch Erfahrung in angrenzenden Modulen SAP SD, LE, MM, EWM Gute betriebswirtschaftliches und praktisches Prozesswissen über die internen Geschäftsabläufe im Bereich Quality Management sowie in der Erstellung neuer Konzepte Erfassung komplexer Sachverhalte mit der Fähigkeit Problemstellungen zu analysieren und Lösungen zu finden Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz Was Sie bei uns erwartet: Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie sowie betriebliche Sonderzahlungen Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm Professionelles Onboarding für einen erfolgreichen Einstieg Ein umfassendes Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten, z.B. Fahrradleasing, Health Cashback Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote, z.B. Vergünstigungen bei Reisen, Mode, Medien, Handy etc. Diversity & Inclusion: Bei uns haben alle Menschen die gleichen Chancen und werden dabei individuell gefördert Ein hoch motiviertes, wertschätzendes nationales und internationales Team, das Sie inspiriert und von dem Sie lernen können Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Grohe AG Frau Anna Kostrzewska Industriepark Edelburg 58675 Hemer Jetzt bewerben Sind wir auf gleicher Wellenlänge? Klicken Sie hier, um es herauszufinden.