Du bist bereit, neue Wege zu gehen und dafür zu sorgen, dass jeder Mensch von deiner Support Affinität profitiert? Du willst durch deine Arbeit Innovation vorantreiben und einen krisensicheren Job ausüben, bei dem du du selbst sein kannst? Dann werde Teil eines dynamischen Teams, in dem deine Fähigkeiten gefördert und stetig verbessert werden!
Aufgaben
* Kundenberatung und -betreuung: Umfassende Unterstützung der Kunden bei Fragen und Problemen im Zusammenhang mit einem Warenwirtschaftssystem.
* EDI-Prozessbetreuung: Technische und fachliche Betreuung der Electronic Data Interchange (EDI)-Prozesse der Kunden zur Sicherstellung eines reibungslosen Datenaustauschs.
* Cloud-Applikationssupport: Betreuung und Überwachung der Cloud-Anwendung zur Gewährleistung der Systemverfügbarkeit und -stabilität.
* Technischer Ansprechpartner für Rechenzentrumsbetreiber: Zusammenarbeit mit externen Partnern zur Optimierung und Sicherstellung der Systemperformance.
* Teamleitung: Fachliche und disziplinarische Führung des Support-Teams; Verantwortung für den Know-how-Transfer und die Weiterentwicklung des Teams.
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen, idealerweise mit Erfahrungen im Support oder der Beratung von Kunden in diesem Bereich.
* Erfahrung mit EDI-Prozessen und deren technische Umsetzung sowie idealerweise Kenntnisse in relevanten Standards - Kein Must-Have!
* Erfahrungen in der Führung eines Teams im Bereich IT
Benefits
* Hybrides Arbeitsmodell
* Umfangreiche Sozialleistungen, einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
* Eine vielseitige Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
* Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung und effizienter Technik
* Fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Zertifikaten
* 30 Tage Urlaub
Kontakt
Du fühlst dich durch die ausgeschriebene Vakanz angesprochen, oder bist dir nicht ganz sicher, ob du der richtige Bewerber für die Position bist? Das ist gar kein Problem!
Komm gerne proaktiv auf mich zu und wir klären gemeinsamen in einem Austausch alle offenen Fragen.
Rene Münsch
Key Account Manager
------------------------------------------------
E: r.muensch@wematch.de
------------------------------------------------
Ich freue mich auf deine Bewerbung!