IT Support Mitarbeiter (m/w/d)
Für unseren Kunden, einen der zehn größten IT-Service-Provider Deutschlands, suchen wir Sie!
Ihre Aufgaben
* Annahme aller eingehenden Störungen über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, Email, Web)
* Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen, ggf. Weiterleitung an die richtigen Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung
* Initiale Unterstützung bei der Störungsbehebung: Untersuchung und Lösung von Störungen mittels bekannter Standardlösungen bzw. provisorischer Lösungen/ Hilfskonstruktionen, die über eine Wissensdatenbank zur Verfügung gestellt werden, oder mittels Fernwartung- oder Diagnoseverfahren
* Unterrichtung des Kunden über die identifizierte/entwickelte Lösung bzw. provisorische Lösung/Hilfskonstruktion
* Sofern der Kunde mit der Lösung zufrieden ist - Schließung der Störung
* Falls keine Lösung gefunden wird, Identifizierung der nächsten zuständigen Betreuungsebene und entsprechende Weiterleitung
* Bei einer Weiterleitung an die nächste Ebene: Verfolgung und Überwachung des Bearbeitungsstatus, Statusinformation an den Kunden
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
* (Erste) Erfahrungen im technischen PC-Arbeitsplatz-Support
* Grundkenntnisse in der Störungsanalyse von PC- und Netzwerktechnik
* Erfahrungen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement wünschenswert
* Erfahrungen mit einem Ticketsystem und ITIL®-Kenntnisse wünschenswert
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1)
* Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?