AriensCo ist der Premium Hersteller fur Grunpflege und Kommunaltechnik. Mit unseren beiden Produktmarken AS Motor und Ariens sind wir international aufgestellt. Uber weltweite Produktions und Vertriebsstandorte bieten wir unseren Kunden vor allem Profitechnik fur hohes Gras, steile Hange, Rasenpflege, Winterdienst und Speziallosungen in der Grunpflege an. Mit unserer umfangreichen Produktpalette, vom handgefuhrten Einstiegsgerat uber unsere Zero Turn Maher bis hin zur ferngesteuerten Mahtechnik, bieten wir fur Privatkunden, Kommunen und Dienstleister immer das richtige Produkt. IHRE AUFGABEN Annahme, Bearbeitung und Prufung von Garantieantragen unserer Kunden im internationalen Umfeld, einschlieslich der Analyse von technischen Unterlagen, Reparaturberichten und Garantiebedingungen Kundenbetreuung und Sicherstellen der Kommunikation mit allen internen und externen Schnittstellen Organisation und Steuerung von Folgeaktivitaten (Versand/Abholung von Geraten, Erstellen von Gutschriften etc.) Kontinuierliche Optimierung der Garantieabwicklung zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit Erstellen von (Fehlerursachen )Analysen, Prognosen, Statistiken und Archivierung von Garantieanspruchen Kontrolle der durch Garantieanspruche verursachten Kosten und deren Optimierung Enge Zusammenarbeit und Austausch mit der Qualitatssicherung (Teilnahme am internen Qualitatszirkel), dem Technischen Kundendienst, der Logistik und anderen AriensCo Standorten Entwickeln und Verfolgen eines Forderungsmanagements gegenuber Lieferanten in Zusammenarbeit mit Supply Chain Unterstutzung bei Schulung interner Mitarbeiter und Kunden zu aktuellen Garantieprozessen und richtlinien IHR PROFIL Abgeschlossene Berufsausbildung zum Land /Baumaschinenmechaniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Meister/Techniker, Betriebswirt oder einer vergleichbaren kaufmannischen Weiterbildung Einschlagige Berufserfahrung in der Garantieabwicklung, Kenntnisse in der Land oder Gartengeratebranche von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Gute EDV Kenntnisse (LN Infor, Salesforce, MS Office) Statistische Grundkenntnisse von Vorteil Verhandlungsgeschick und Argumentationsstarke Kunden und serviceorientierte Denkweise, Kontaktfahigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Hohe Belastbarkeit und Teamfahigkeit SIE ERWARTET BEI UNS Eine vielseitige Tatigkeit in einem internationalen Umfeld Eine strukturierte, intensive Einarbeitung, individuelle Fortbildungs und Entwicklungsmoglichkeiten Ein kollegiales und motiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstutzung freut Eine leistungsorientierte, attraktive Vergutung im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsforderung, Mitarbeiterevents und vieles mehr Sie verstehen sich als Teil des Teams und gehen Herausforderungen motiviert, selbstandig und pragmatisch an? Sie suchen eine abwechslungsreiche Tatigkeit mit Entwicklungsperspektiv