Showroom Manager (m/w/d)
Berlin, Vollzeit
Reform arbeitet mit international führenden Architekt:innen und Designer:innen zusammen, um moderne Küchenräume zu schaffen und die Grenzen unserer Branche zu erweitern. Wir arbeiten in den Bereichen Architektur, Design und Inneneinrichtung mit dem Ziel, außergewöhnliche und vielseitige Küchen und Stauraumlösungen anzubieten. Reform wurde 2014 in Kopenhagen gegründet, ist international tätig und mit Showrooms in Dänemark, Deutschland und USA vertreten. Reform wurde 2023 als B Corp zertifiziert und im Laufe der Jahre mit mehreren internationalen Designpreisen ausgezeichnet. Bei Reform werden alle Bewerber:innen unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder Behinderung berücksichtigt.
Wir suchen dich als starkes Management für unser Team Berlin! Als Showroom Manager für unser Sales Team sorgst du für den Erfolg des Standortes und die Motivation deines Teams. Außerdem betreust du unsere Kund:innen im Showroom in der Kantstraße sowie online und sorgst zusammen mit deinem Team für exzellenten Kundenservice.
Deine Aufgaben
* Du bist für die Verwaltung des Showrooms und die Kontrolle der entsprechenden Kosten und Budgets zuständig und sorgst dafür, dass unsere Produkte stets bestmöglich präsentiert werden
* Mit einem ausgeprägten unternehmerischen Denken strebst du nach ständiger Optimierung und sorgst mit einem professionellen Verständnis für Kennzahlen und Zielvorgaben dafür, diese zu erfüllen
* Du sorgst für einen kontinuierlichen Aufbau von Produktwissen, Informationen über Produktentwicklungen und einen regelmäßigen Wissenstransfer mit dem gesamten Team, um stets einen hervorragenden Kundenservice sicherzustellen
* Du schaffst und förderst eine strukturierte und integrative Kultur in deinem Team, wobei du die jeweiligen Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten kennst und gezielt unterstützt und damit außergewöhnliche Teamleistungen ermöglichst
* Regelmäßige Durchführung von Events zur Steigerung unserer Markenbekanntheit und der Kund:innenbindung sowie die Pflege und Erweiterung unseres lokalen Netzwerkes gehören ebenso zu deinen Aufgaben
* Du führst unsere, sowohl privaten als auch gewerblichen, Kund:innen durch den gesamten Kaufprozess im Showroom und Online. Dabei fällt es dir leicht ihre Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Küchen und Stauraumlösungen zu entwerfen, die ihren Anforderungen entsprechen
* Du führst Beratungsgespräche, präsentierst deine Designvorschläge und nimmst Anpassungen in unseren Tools auf der Grundlage von Kundenfeedback vor. Dabei stellst du sicher, dass die Planungen sowohl ästhetischen als auch funktionalen Anforderungen entsprechen
* Du akquirierst neue und begeisterst bestehende Kund:innen für unsere außergewöhnlichen Designs und sorgst für eine solide Vertriebspipeline
* Du erfüllst oder übertriffst die monatlichen Verkaufsziele zusammen mit deinem Team und trägst so zum Wachstum des Unternehmens bei
* Du bietest gemeinsam mit deinem Team während des gesamten Planungs- und Verkaufsprozesses einen außergewöhnlichen Kundenservice und sorgst so für hohe Kundenzufriedenheit und Wiederholungsaufträge
Requirements
* Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Abgeschlossenes Studium in Architektur/Design und/oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Vertrieb
* Du hast Erfahrung als Führungskraft im Vertrieb mit nachweislicher Erfolgsbilanz bei der Erfüllung und Übererfüllung von Zielen und Vorgaben. Dazu hast du eine unternehmerische und analytische Denkweise mit sehr guten Kenntnissen des lokalen Marktes, sowie grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht und der Personalplanung und -organisation
* Du hast ausgeprägte Kenntnisse der Designprinzipien für Küchen und Schränke, Materialien und Oberflächen und kannst Designsoftware wie AutoCad, SketchUp oder 3Cad professionell bedienen
* Nachgewiesene Erfolge im Vertrieb, idealerweise in der Design-, Architektur-, Möbel- oder Inneneinrichtungsbranche. Erfahrung im Verkauf von Produkten im Premium Segment und in der Arbeit mit Geschäfts- und Privatkund:innen ist ein Plus
* Du hast überdurchschnittliche Kommunikations-, Kontakt- und Verhandlungsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Denken
* Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zur Selbstorganisation, Innovationsgeist sowie eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise. Deine Zeit teilst du effektiv ein, um deine Verkaufsziele und die deines Standortes zu erreichen, aber auch als Teil eines kollaborativen Teams bist du erfolgreich
Benefits
* Attraktives monatliches Grundgehalt zuzüglich leistungsabhängiger Kommission
* Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiterrabatt auf Reform Produkte
* Pluxee Karte
* Ein offenes, motiviertes und internationales Team
* Diverses und inklusives Arbeitsumfeld
* Zugang zu einer spannenden Branche in einem international renommierten Unternehmen
* Flexibles, selbstorganisiertes Arbeiten mit kurzen Kommunikationswegen
* Viel Verantwortung für den eigenen Bereich und eine Arbeitsumgebung in dem das Einbringen eigener Ideen geschätzt und gefördert wird
Bitte richte deine Bewerbung an Line Massoumi, unsere Head of Sales für DACH und Frankreich. Wir freuen uns schon sehr auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen.