000 Einwohner, neun Stadtteile) liegt als Portalgemeinde zum Nationalpark Schwarzwald zwischen Rhein, Reben und Höhengebiet. Ein umfassendes Bildungs-, Kultur- und Freizeitangebot, die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und den Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden machen Bühl zu einem attraktiven Arbeits-, Lebens- und Erholungsstandort. Unser Referat Digitalisierung und Informationstechnik besteht derzeit aus 10 Mitarbeitenden und ist für die städtische IT und Digitalisierung der Stadt Bühl zuständig. Wir betreiben eigenständig eine IT-Landschaft mit rund 400 Arbeitsplätzen und zahlreichen IT-Verfahren. Für unser Referat Digitalisierung und Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
IT-SYSTEMADMINISTRATOR/IN (w/m/i)
SCHWERPUNKT 1ST UND 2ND LEVEL SUPPORT
Bearbeitung und Lösung von IT-Störungen und Serviceanfragen im Rahmen des IT-Supports.
Betreuung der Mitarbeitenden bei technischen Fragen und Problemen vor Ort, per Telefon und Remote.
Dokumentation und Nachverfolgung der Supportfälle im Ticketsystem.
Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen, Peripheriegeräten und Software.
Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten, wie zum Beispiel Rollouts neuer Systeme oder Erweiterung der IT-Infrastruktur.
Erfahrung im IT-Support, idealerweise im kommunalen Umfeld.
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Freude an der Teamarbeit.
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt.
Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden)
Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen erfolgt eine leistungsgerechte Bezahlung. Aktive Weiterbildung und Kompetenzaufbau unserer Mitarbeitenden
Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen Marisa Reck vom Fachbereich Personal-Organisation, Telefon (0 72 23) 9 35-24 21, für fachspezifische Fragen steht Ihnen Eduard Panaset, Referatsleitung Digitalisierung und Informationstechnik, Telefon (0 72 23) 9 35-22 00, gerne zur Verfügung.
2025-02-16T22:59:59Z FULL_TIME
Bearbeitung und Lösung von IT-Störungen und Serviceanfragen im Rahmen des IT-Supports.
Betreuung der Mitarbeitenden bei technischen Fragen und Problemen vor Ort, per Telefon und Remote.
Dokumentation und Nachverfolgung der Supportfälle im Ticketsystem.
Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen, Peripheriegeräten und Software.
Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten, wie zum Beispiel Rollouts neuer Systeme oder Erweiterung der IT-Infrastruktur.
Erfahrung im IT-Support, idealerweise im kommunalen Umfeld.
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Freude an der Teamarbeit.
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt.