SECOMP. EINE GRUPPE. ALLE MÖGLICHKEITEN.
1988 wurde die SECOMP GmbH von Michael Taraba und Gunther Schroff gegründet mit dem Ziel, sich als kompetenter Partner für professionelle Anwender mit hochwertigen IT-Zubehörprodukten und Netzwerktechnik zu etablieren. Heute sind wir eine international tätige Unternehmensgruppe und zählen in diesen Bereichen als auch in puncto Sicherheitssystemen, USV und Stromversorgungen, Unterhaltungselektronikzubehör, 19"-Schränken sowie Zubehör zu den führenden europäischen Anbietern.
Unser Produktsortiment beziehen wir in Großmengen von Produzenten aus aller Welt und sind über unsere Tochtergesellschaften in Taipeh, Rotterdam, Paris, Prag und Zürich täglich in Kontakt mit mehr als 200 Lieferanten. Neben der Distribution und dem Katalogversandgeschäft sind der stationäre Handel mit Fachmärkten in Ettlingen und Zürich sowie der Internethandel fester Bestandteil unserer Vertriebsstrategie.
Unser Zentrallager in Ettlingen verfügt über eine Kapazität von mehr als 10.000 Palettenplätzen mit einem Sortiment von über 5.000 Einzelprodukten. Am Standort Ettlingen sind ca. 80 Mitarbeitende beschäftigt. Die gesamte Firmengruppe erwirtschaftet mit ca. 170 Beschäftigten einen konsolidierten Jahresumsatz von ca. 100 Mio. €. 35 Jahre Markterfahrung, die Kompetenz unserer Mitarbeitenden sowie eine durchgängige kompromisslose Qualitätssicherung machen uns zu einem zuverlässigen Partner für Distribution, Handel, Systemintegratoren, Industrie und Verwaltung.
Du suchst eine vielseitige Position, in der Du Verantwortung übernimmst und aktiv an der Weiterentwicklung eines Unternehmens mitwirken kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Geschäftsführungs- und HR-Assistent (m/w/d) in Vollzeit- oder Teilzeit
- Werde Teil unseres Teams!
Als Geschäftsführungs- und HR-Assistent (m/w/d) bist Du die zentrale Anlaufstelle im Unternehmen, unterstützt die Geschäftsführung in administrativen und organisatorischen Aufgaben und behältst stets den Überblick - auch wenn sich Rahmenbedingungen verändern. Bei uns geht es nicht nur um einen Job, sondern um die Chance, mit Deinen Ideen und Deinem Engagement wirklich etwas zu bewegen.
Deine Aufgaben
Eigenständige Steuerung und Durchführung der Recruiting- und Personalauswahlprozesse
Verantwortliche Betreuung der Personalverwaltung und -organisation
Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung, internen Teams und externen Partnern
Übernahme und Umsetzung von Projekten zur Entlastung der Geschäftsführung
Betreuung und Unterstützung der Mitarbeitenden sowie Auszubildenden
Dein Profil
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Personalwesen bzw. Berufserfahrung im Assistenzbereich
Souveränes, professionelles und freundliches Auftreten mit hoher Loyalität und Diskretion
Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent
Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke sowie hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
Sicherer Umgang mit gängigen IT-Programmen, im besten Fall bereits Erfahrung mit DATEV PMS
Was wir bieten
Eine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgaben
Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und die Möglichkeit, Unternehmensprozesse aktiv mitzugestalten
Ein dynamisches, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Flexible Arbeitszeiten und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
Eine unbefristete Festanstellung in Teil- oder auch Vollzeit
30 Urlaubstage pro Jahr
Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge
Einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, der die Zukunft des Unternehmens nachhaltig gestaltet
Schulung und Einarbeitung vor Ort im Unternehmen
Team- und Unternehmensevents zur Förderung des Zusammenhalts und der Kommunikation
Mitarbeiterrabatte
eine gute Work-Life-Balance dank gleitender Arbeitszeiten
Keinen Dresscode
Kostenlose Softgetränke und Parkplätze direkt vor dem Büro
Bereit, gemeinsam mit uns zu wachsen?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@secomp.de
JETZT BEWERBEN
SECOMP GmbH · Einsteinstraße 17-23 · 76275 Ettlingen · bewerbung@secomp.de
SECOMP Electronic Components GmbH http://www.secomp.de http://www.secomp.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-4565/logo_google.png
2025-05-17T20:59:59.999Z FULL_TIME
null
null null
2025-04-17
Ettlingen 76275 Einsteinstraße 17-23
48.9405401 8.3802291