Was erwartet Sie? Sie sind als Teamassistenz (m/w/d) die erste Ansprechperson für externe Dienstleister und sind kompetente und zentrale Anlaufstelle für Ihre Kolleg:innen und das Management Sie übernehmen gerne Verantwortung für die Betreuung des kompletten Office Managements Sie unterstützen unser Vertriebsteam beim Ausbau der Geschäftsregion West durch aktive Gewinnung von Kontakten Sie bereiten Präsentationen oder Angebote sorgfältig vor Sie können sicher mit Softwaresystemen für Vertrieb umgehen und pflegen unter anderem unsere Kund:innenstammdaten Sie übernehmen abwechslungsreiche, administrative und organisatorische Tätigkeiten, einschließlich der Planung und Kontrolle von IT-Equipment, Bürobedarf und notwendiger Bestellungen Was bieten wir Ihnen? Inhabergeführtes Unternehmen Fortschrittliche Arbeitsmethoden und innovative Softwarewerkzeuge Arbeiten für den durch Oracle prämierten „Cloud Applications-Europameister“ Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit, gemeinsam ein positives, angenehmes Arbeitsklima in motivierten Teams zu gestalten Management mit flachen Hierarchien Nähe zu führenden Lehr- und Forschungsinstitutionen Erfahrung und Bereitschaft zur Einarbeitung von Berufs-, Quer- und Wiedereinsteigern Was sollten Sie mitbringen? Sie haben eine kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse Sie haben eine sichere Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Sie besitzen überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sie arbeiten verantwortungsbewusst und selbständig Sie sind ein Organisationstalent, zeigen hohes Engagement und haben eine schnelle Auffassungsgabe