Aufgaben:
1. Verwaltung und Pflege des Anlagevermögens
2. Erfassung und Bewertung von Zu- und Abgängen im Anlagevermögen
3. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im Bereich Anlagenbuchhaltung
4. Durchführung von Inventuren und Abstimmung der Bestände
5. Unterstützung bei der Erstellung von Investitions- und Abschreibungsplänen
6. Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern
Qualifikationen:
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen
2. Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung
3. Fundierte Kenntnisse in HGB
4. Sicherer Umgang mit MS Office und Buchhaltungssoftware
5. Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
6. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Wir bieten:
1. Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
2. Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
3. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
4. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
5. Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
6. Überdurchschnittliche Vergütungsoptionen
#J-18808-Ljbffr