Position Overview
Über den Bereich
Wir sind die leistungsstarke Krankenkasse für die Mitarbeiter im Konzern der Deutschen Bank. Die individuelle Betreuung der Versicherten steht bei uns an erster Stelle. Wir sind für die Deutsche Bank ein zuverlässiger Partner in allen Fragen der Sozialversicherung.
Teambeschreibung/Über die Position
Das Team Leistungen betreut unsere Kunden rund um alle Sachleistungen der gesetzlichen Krankenversicherung. In dem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabengebiet betreuen und beraten Sie unsere Kunden umfassend und eigenständig in allen Belangen. Sie bringen Ihre praktischen Erfahrungen und Ihre Affinität zu neuen Medien und digitalen Trends aktiv in die Teamarbeit ein. Es bestehen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche und abschließende Bearbeitung der Leistungsanfragen inklusive schriftlicher, telefonischer und persönlicher Beratung
* Persönlicher Einsatz und Suche nach alternativen Lösungsmöglichkeiten für den Kunden im Rahmen der bestehenden Angebote und umfangreichen Satzungsleistungen
* Selbstständige Recherche und individuelle Vorbereitung von Einzelfallentscheidungen
* Bearbeitung der themenspezifischen Aufgaben in der Anwendungssoftware iskv_21C|ng
* Übernahme von Projekt- und Themenverantwortung
Erfahrungen und Fähigkeiten
* Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten
* Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Einfühlungsvermögen
* Seriöses und freundliches Auftreten sowie Spaß an der Beratung
* Strukturiertes Denken und Handeln, digitale Affinität, hohe Eigeninitiative und Engagement
* Teamfähigkeit
* Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit der Software iskv_21C|ng
* Verhandlungssichere Deutsch Kenntnisse
Was wir Ihnen bieten
Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken.
* Emotional ausgeglichen
Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.
* Körperlich fit
Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung.
* Sozial vernetzt
Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.
* Finanziell abgesichert
Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiter*innen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.
Da die Benefits je nach Standort geringfügig variieren, gehen Sie bitte bei konkreten Fragen auf Ihre Recruiterin zu.
Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten.
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Stefanie Schumann gerne zur Verfügung.
Kontakt Stefanie Schumann: +49 1516 1059412
Wir streben eine Unternehmenskultur an, in der wir gemeinsam jeden Tag das Beste geben. Dazu gehören verantwortungsvolles Handeln, wirtschaftliches Denken, Initiative ergreifen und zielgerichtete Zusammenarbeit.
Gemeinsam teilen und feiern wir die Erfolge unserer Mitarbeiter*innen. Gemeinsam sind wir die Deutsche Bank Gruppe.
Wir begrüßen Bewerbungen von allen Menschen und fördern ein positives, faires und integratives Arbeitsumfeld.