Tasks
* Führung und Einteilung der Werkstattmitarbeiter mit einer Hands-on-Mentalität – durch aktives Vorleben und direkte Unterstützung im Tagesgeschäft.
* Bedarfsermittlung, Bestellung und Verwaltung von Material, Werkzeug und Lagerplätzen.
* Erstellung und Verwaltung von Lieferscheinen (AS400), Stundenlisten (ConSite) und Schadensdokumentationen.
* Organisation von Transporten und Disposition der logistischen Abläufe für Schalungen.
* Ansprechpartner für Poliere, Baustellen sowie alle Belange der Liegenschaft in enger Abstimmung mit dem Produktionsleiter.
* Optimierung der Produktionsabläufe durch kontinuierliche Verbesserung (KVP) und Umsetzung von Effizienzsteigerungen.
* Mitgestaltung und Umsetzung digitaler Prozesse im Schalungsbau – enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Digitales Bauen, um innovative Fertigungstechnologien und Automatisierungslösungen voranzutreiben.
Qualifications
* Fachkenntnisse im Schalungsbau, in der Materialwirtschaft und in der Werkstattorganisation, die Sie bereits erfolgreich unter Beweis gestellt haben.
* Ausgeprägtes Organisationstalent, um Material-, Lager- und Logistikprozesse effizient zu planen und zu koordinieren.
* Starke Kommunikationsfähigkeiten, die Sie sicher und professionell im Umgang mit internen und externen Partnern einsetzen.
* Interesse an neuen Technologien, insbesondere an der Anwendung von Künstlicher Intelligenz (KI) und der Digitalisierung im Bauwesen.
* Kompetenz im Changemanagement, mit der Sie Veränderungen aktiv gestalten und Ihre Mitarbeitenden durch Entwicklungsprozesse begleiten.
* Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung, z. B. als Beton- und Stahlbetonbauer:in, Zimmerer:in oder eine vergleichbare Qualifikation sowie eine Weiterbildung als Techniker:in oder Polier:in.
* Sicherer Umgang mit IT-Systemen wie AS400, ConSite und MS Office. Von Vorteil: CAD-Kenntnisse zur Unterstützung digitaler Planungsprozesse.
* Erfahrung in der Umsetzung von Lean-Management-Methoden zur Prozessoptimierung.
We offer
Wollen Sie mit uns etwas Großes erschaffen und die Faszination Brückenbau miterleben? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Neben Ihrer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit bietet die STRABAG AG Direktion Brückenbau ein aufgeschlossenes und gemeinschaftliches Team, welches Sie ab dem ersten Tag bei Ihrer Einarbeitung unterstützt. Nutzen Sie auch die zahlreichen Schulungen & Trainings der unternehmenseigenen Akademie und erlangen Sie eine langfristige Perspektive, denn die STRABAG AG möchte sich mit Ihnen weiterentwickeln. Uns liegt die individuelle Entwicklung unserer Beschäftigten am Herzen. Gerne möchten wir Sie in Ihrem zukünftigen Arbeitsleben dauerhaft begleiten. Weiterhin bieten wir Ihnen zahlreiche Benefits: eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag der Bauwirtschaft, 30 Tage Urlaub, eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Bikeleasing sowie weitere tarifliche Zahlungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
About us
Progress starts with us.
STRABAG employs about 86,000 people at 2,400 locations around the world, working on progress. Our projects are characterised by their uniqueness and individual strengths, just like each and every one of us. From building construction and structural engineering, road construction and civil engineering, bridge building and tunnelling, project development, building materials production or facility management – we think ahead, and aim to become the most innovative and sustainable construction technology group in Europe. Equal opportunity, diversity and inclusion are an integral part of who we are as a company and how we operate. Together we work as partners to complete projects successfully and grow with new challenges. Together we achieve great things. Build the future with us!
Apply now to become part of our team.
#J-18808-Ljbffr