Firmenprofil
Unser Kunde ist eine mittelgroße Organisation, die in der Einzelhandelsbranche tätig ist. Sie haben mehrere Standorte im ganzen Land, wobei der Hauptsitz in Altdorf liegt.
Aufgabengebiet
* Leitung und Koordination von IT-Projekten im Einzelhandel
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Umsetzung von Technologie-Initiativen
* Entwicklung und Implementierung von Projektmanagement-Strategien
* Überwachung und Kontrolle der Projektfortschritte und -kosten
* Kommunikation mit Stakeholdern und Berichterstattung über den Projektstatus
* Gewährleistung der Einhaltung von IT-Standards und -Richtlinien
* Proaktive Identifizierung von Risiken und Problemen und Entwicklung von Lösungsstrategien
* Förderung von Best Practices im Projektmanagement innerhalb der Organisation
Anforderungsprofil
Ein erfolgreicher IT-Projektleiter sollte haben:
* Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Fach
* Erfahrung in der Leitung und Koordination von IT-Projekten
* Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden und -Werkzeugen
* Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und Prioritäten zu setzen
* Erfahrung in der Einzelhandelsbranche ist ein Plus
Vergütungspaket
* Eine angenehme Arbeitsumgebung und ein starkes Teamgefühl
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereentwicklung