Head of Marketing (m/w/d)
BFOUND ist ein Spezialist für Digital- und Performance-Marketing und Teil der EPG. Hier arbeiten Sie mit neusten Technologien und haben hervorragende Entwicklungsperspektiven.
* Ideen einbringen. Und umsetzen.
* Branche der Gegenwart. Und Zukunft.
Teamwork wird bei uns von Beginn an groß geschrieben. International arbeiten wir an mehreren Standorten mit mehr als 1.000 Mitarbeitern zusammen.
* Onboarding zum Ankommen.
* Aufgaben zum Weiterkommen.
Wir bieten flexible Arbeitszeiten, einen Fitnessraum mit Kursangebot, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie einen Betriebskindergarten in der Firmenzentrale in Boppard.
* Arbeitszeit und -ort? Flexibel.
* Miteinander und Kultur? Auf Augenhöhe.
Bewerbungsprozess
Einreichung Bewerbung - 1. Gespräch - 2. Gespräch - Arbeitsbeginn
Arbeitsort
Boppard
E-Mail Kontakt
career@epg-jobs.com
Vorstellungsgespräch
Boppard
DIE POSITION - Darum geht es bei uns
Als Head of Marketing (m/w/d) sind Sie für die disziplinarische und fachliche Führung des Marketing-Teams der BFOUND zuständig. Dabei konzeptionieren, betreuen und analysieren Sie unsere Marketingmaßnahmen weltweit.
DIE AUFGABEN - Damit bewirken Sie etwas
* Sie übernehmen die strategische Betreuung, Weiterentwicklung und Führung des Marketing-Teams.
* Sie konzeptionieren, erstellen und steuern relevante Kundenkanäle, wie z.B. Social Media, E-Mail-Marketing und Content-Marketing.
* Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens.
* Sie analysieren Markttrends sowie das Kundenverhalten, um neue Marketingstrategien zu entwickeln.
* Sie erstellen aussagekräftige Reports und Dashboards zur Erfolgsmessung von Marketingaktivitäten und leiten Maßnahmen zur Optimierung ab.
* Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten.
DIE ANFORDERUNGEN - Das macht Sie erfolgreich
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder International Management oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt.
* Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im B2B-Marketing im internationalen Kontext.
* Sie bringen Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie in der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern mit.
* Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse sowie Stil- und Schreibsicherheit in allen werblichen Darstellungsformen; jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil.
* Mit Ihren ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, Ihrer Kreativität sowie technischem Verständnis zeichnen Sie sich besonders aus.
#J-18808-Ljbffr