Das werden Ihre Aufgaben sein
1. Sie sind Teil des Teams Prozess- & Qualitätsmanagement, das vielfältige prozessuale Grundsatzthemen für den Bereich Schaden/Leistung gestaltet.
2. Die Definition von Kriterien, Messpunkten und Messgrößen in definierten Schadenprozessen sowie die Modellierung gehört zu Ihren Aufgaben.
3. Sie erkennen Verbesserungspotentiale von Prozessen und leiten entsprechende Maßnahmen ab.
4. Sie übernehmen PIA-Redaktionstätigkeiten und sind an der Entwicklung einer einheitlichen internen Wissensmanagementplattform aktiv beteiligt.
5. Zudem sind Sie für die IDM-Administration zuständig und begleiten die Entwicklung eines standortübergreifenden Vollmachten-Konzept für den Bereich Schaden/Leistung.
6. Sie koordinieren eingehende Beschwerden und steuern das interne Qualitätsmanagement im Geschäftsfeld.
7. Die Mitarbeit in bereichsinternen und übergreifenden Projekten runden Ihren Aufgabenbereich ab.
Das bringen Sie mit
8. Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschafts- Rechtswissenschaften) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für Versicherungen und Finanzen
9. Erfahrung im Prozessmanagement oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Schadenregulierung
10. Sicherer Umgang mit MS Office 365 und Projekttools z.B. Power-BI
11. Strukturelles und analytische Denken
12. Hohe Kommunikationsstärke im Team
13. Reisebereitschaft
Das bieten wir Ihnen
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