Aufgaben
1. Konzeption und Begleitung der Umsetzung zentraler Vermarktungskampagnen für die verschiedenen Vertriebswege der Wüstenrot Bausparkasse AG
2. Erstellung von Beratungs-, Verkaufs- und POS-Unterlagen, die ein essenzieller Bestandteil unserer Kampagnen sind
3. Entwicklung neuer, kreativer Vermarktungsideen und Ansätze zur Unterstützung aller Vertriebswege
4. Regelmäßiger, intensiver Austausch mit den Vertriebsteams und den Fachbereichen, die an der Vermarktung beteiligt sind
5. Aktive Kommunikation der entwickelten Maßnahmen und Aktionen in die Vertriebe, um die Außendienstorganisation zur Teilnahme und Umsetzung zu motivieren
6. Mitwirkung an Projekten und teilweise Übernahme von Teil- und Projektverantwortung
7. Wahrnehmung einer Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen
Erwartungen
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) mit relevanter Qualifikation im Marketing-/ Vertriebsumfeld
9. Leidenschaft für vertriebsnahe Tätigkeiten und idealerweise erste Berufserfahrung im Vertriebsumfeld
10. Als Teamplayer (m/w/d) überzeugen Sie andere von neuen Ideen und Kampagnen und setzen diese eigenverantwortlich um
11. Ihre Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent runden Ihr Profil ab
Die Stelle ist bis zum 31.12.2026 befristet