Das ist das Arbeitsumfeld:Du begeisterst dich für Kanzleiabläufe, meisterst anspruchsvolle Herausforderungen und möchtest Teil eines dynamischen Teams werden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unser Team entwickelt individuelle Lösungen für komplexe Kundenanfragen und bildet das Herzstück jeder Kanzlei ab: die interne Selbstorganisation – das Kanzleimanagement.Das sind die AufgabenLösung komplexer Kundenanfragen: Du bearbeitest anspruchsvolle Kundenanfragen schriftlich und telefonisch – von der ersten Analyse über die Lösungsfindung bis hin zur detaillierten DokumentationOptimierung von Hilfemedien: Du erkennst Verbesserungspotenziale in unseren Hilfematerialien (z. B. Anleitungen) und optimierst diese eigenständig oder in Zusammenarbeit mit den zuständigen Kolleg:innenTeamunterstützung & Wissensmanagement: Du unterstützt deine Kolleg:innen, übernimmst Initiative bei schwierigen Fällen und förderst aktiv den internen Wissensaustausch zur kontinuierlichen Verbesserung der ServicequalitätProzessanalyse & -optimierung: Du analysierst bestehende Serviceprozesse, identifizierst Schwachstellen und entwickelst konkrete Verbesserungsvorschläge, die du gemeinsam mit dem Team umsetztZusammenarbeit mit Stakeholdern: Du arbeitest eng und vertrauensvoll mit internen und externen Partner:innen zusammen, um in Abstimmungsprozessen die Kundenzufriedenheit weiter zu steigernErforderliche SkillsPraxiserfahrung & Qualifikation: Du bringst mehrjährige Erfahrung im Kundenservice mit – unterstützt durch ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare QualifikationKommunikationsstärke: Du überzeugst in der schriftlichen und telefonischen Kommunikation und passt Deinen Ton und Stil souverän an, um komplexe Inhalte klar und kundenorientiert zu vermittelnAnalytisches & konzeptionelles Denken: Du hast Erfahrung in der Analyse von Prozessen, erkennst Optimierungspotenziale und setzt innovative Lösungen umTeam- & Netzwerkfähigkeit: Du förderst aktiv die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, baust effektive Netzwerke auf und treibst den Wissensaustausch voranDigitale Toolkompetenz: Du hast Erfahrung mit modernen Kommunikations- und Automatisierungstools und setzt diese gezielt ein, um den Kundenservice nachhaltig zu optimierenErlernbare SkillsProduktwissen: Du erwirbst umfassendes Wissen über unsere Programme - unterstützt durch erfahrene Kolleg:innen im Team und darüber hinausDas bieten wirFaire und transparente Entlohnung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie weitere finanzielle AnreizeGroßes Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit sowie zahlreiche interne Communities zum Vernetzen und gegenseitigen LernenVereinbarkeit von Familie & Beruf durch die Möglichkeit zur Arbeit im „Homeoffice“ an einzelnen Tagen (ggf. nach der Einarbeitung) im Sinne einer mobilen, ortsunabhängigen Tätigkeit innerhalb Deutschlands inkl. der dazugehörigen technischen AusstattungUnd vieles mehr…Das sind wirDATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 9.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 700.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Wir sind eine starke und offene Community, in der die Menschen nicht nur schnell ankommen, sondern auch gerne bleiben. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit, die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essenzielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. Die beste Zukunft entsteht in starker Gemeinschaft. #WirsindDATEV!Wir freuen uns auf die Bewerbung über unser Karriereportal und auf ein Kennenlernen. Um einen sicheren und effizienten Bewerbungsprozess zu gewährleisten, bitten wir auf der nächsten Seite um die Anlage eines Bewerbungsaccounts.