Junior Sales Manager (w/m/d) – internationaler Vertrieb
Beginn
Ab sofort
Standort
Deutschland, Bremen
Bereich
Kaufmännische Berufe mit und ohne Studium, Vertrieb
Ihre Aufgaben im Team
* Proaktiv bauen Sie den internationalen Vertrieb unserer Technologien für den Kunststoffmarkt weiter aus und pflegen die partnerschaftlichen Beziehungen zu unseren langjährigen Bestandskunden.
* Sie beraten die Kunden fachlich versiert an den Produktionsstandorten und dürfen sich daher auf etwa 25 bis 50 % Reisetätigkeit freuen.
* Ihre Projekte verfolgen Sie von der Angebotserstellung über die technische Klärung bis zum erfolgreichen Projektabschluss.
* Mit Fachkompetenz und Überzeugung vertreten Sie uns auf nationalen und internationalen Messen und zeigen Ihr Talent im Netzwerken.
* In Ihren Gesprächen und eigenständigen Recherchen analysieren Sie stetig den Markt und erstellen Auswertungen zu Chancen und Risiken.
* Durch Ihren direkten Kundenkontakt und Ihre Marktkenntnis greifen Sie Trends und Kundenwünsche auf und geben Impulse für neue Produktentwicklungen.
Das bringen Sie mit
* Sie haben Ihr Studium mit betriebswirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung abgeschlossen, z. B. BWL, Internationales Technisches Vertriebsmanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen.
* Zusätzlich konnten Sie erste Berufserfahrung im Sales Management bzw. Vertrieb von beratungsintensiven Produkten sammeln und nachweisbar Kundenbeziehungen aufbauen.
* Selbstsicher und überzeugend treten Sie beim Kunden auf – dabei legen Sie eine serviceorientierte Denk- und Handlungsweise an den Tag und haben Ihre Vertriebsziele stets im Blick.
* Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse für die schriftliche und mündliche Kommunikation mit Kunden und Partnern; weitere Sprachen sind von Vorteil.
* Für Ihre (inter-)nationalen Dienstreisen bringen Sie Mobilität und Flexibilität mit.
* Sie wenden MS Office sicher an, insbesondere PowerPoint, und idealerweise können Sie auch mit CRM-Systemen umgehen.
Freuen Sie sich auf folgende Benefits
* Moderne Büroräume mit Lounge- und Kreativbereichen
* Betriebsrestaurant «Roofgarden» mit vielfältiger Auswahl auf ökologischer Basis, vegetarischen Alternativen und stark vergünstigtem Mittagessen
* Kostenloses Obst und Getränke
* Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Anteile möglich
* Eine leistungsgerechte Bezahlung – bestehend aus Fixgehalt plus Bonus
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 50 % Zuschuss
* Betriebliches Gesundheitsmanagement mit kostenlosen Kursen – auch online – und Zuschuss zu Firmenfitness
* Individuelles Weiterbildungsmanagement
* Einzigartige Firmenveranstaltungen – über Sommerfeste und Weihnachtsfeiern hinaus
* Stadtnahe Lage mit guter Verkehrsanbindung und Firmenparkplatz mit E-Ladesäulen
SIKORA AG – Wer sind wir?
Pioniergeist und Innovationskraft: Damit hat es SIKORA seit über 50 Jahren immer wieder weltweit unter die Ersten seiner Branche gebracht – im Bereich der Mess- und Regeltechnik zur verlässlichen Herstellung von Hochspannungskabeln sogar zum Marktführer. Am Stammsitz in Bremen/Deutschland entwickelt und produziert, sind unsere Mess- und Regeltechnologien, Inspektions-, Analyse- und Sortiersysteme in innovativen Märkten weltweit „state-of-the-art“. Wer etwas bewegen, sich herausfordern und weiterentwickeln möchte, passt perfekt zu uns.
So bewerben Sie sich
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen, und bitten Sie, uns Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf sowie relevanter Zeugnisse (z. B. Arbeitszeugnisse, Praktikumsbeurteilungen oder Zertifikate) zur Verfügung zu stellen – bitte beachten Sie, dass wir nur Bewerbungen berücksichtigen können, die den oben genannten Anforderungen entsprechen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre persönlichen Ansprechpartnerinnen
SIKORA AG
Joelina Cieslukowski und Katja Mühlenbruch (HR)
Bruchweide 2, 28307 Bremen
www.sikora.net
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