Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Einzelabschlüssen nach HGB
* Ansprechpartner und enge Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro zur Koordination und Überwachung aller Konsolidierungsprozesse
* Überwachung und Koordination der Budgets und Finanzplanung
* Übernahme von Sonderthemen/Sonderprojekten im Finanzbereich bspw. in M&A Prozessen
* Entwicklung und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen im Rechnungswesen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen
* Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB
* Erfahrung in der Konsolidierung von mehreren Gesellschaften
* Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
Ihre Vorteile:
* Eine zentrale Rolle in einem wachsenden und finanziell gesunden Unternehmensverbund
* Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und zu optimieren
* Verantwortung für den Bereich Group Accounting
* Ein modernes Arbeitsumfeld und ein fachlich gut ausgebildetes und motiviertes Team