Einleitung Als mittelständisches Familienunternehmen ist die Himpe AG bereits seit 75 Jahren Spezialist für individuelle Lösungen in der Messgeräte- und Prüftechnik. Mit unserem Team aus ca. 40 Mitarbeitern konstruieren wir technisch hochentwickelte Produkte für die Verfahrenstechnik verschiedener Branchen und zählen mittlerweile zu den führenden Anbietern von Primärmessgeräten. Aufgaben Anfragenbearbeitung Angebotserstellung Auftragserfassung Lieferterminüberwachung Exportabwicklung Auftragsabwicklung im ERP-System Reklamationsbearbeitung Kundenberatung Kundenakquise Rechnungsstellung Qualifikation Abgeschlossene technische Ausbildung notwendig, staatl. gepr. Techniker (m/w/d) wünschenswert Berufserfahrung im Vertrieb technischer, erklärungsbedürftiger Produkte wünschenswert technisches Interesse fundierte kaufmännische Kenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität im Arbeitseinsatz gute MS Office Kenntnisse selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich im PDF-Format. Art der Stelle: Teilzeit/ Vollzeit, Befristet Vertragsdauer: 12 Monate Arbeitsort: Vor Ort Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.08.2024