Deine Aufgaben Du überwachst die Funktion, die Weiterentwicklung und die Integration des CRM-Systems in unsere IT- und Geschäftslandschaft Du stellst sicher, dass das CRM entlang der gesamten Customer Journey für unsere OEMs, Händler, Endkunden und internen Abteilungen eine optimale Anwendung findet Du sammelst und priorisierst Systemanforderungen, entwickelst eine Roadmap für eine nahtlose Integration mit ERP- und anderen Plattformen und kommunizierst die Fortschritte und Mehrwerte im gesamten Unternehmen Du treibst datengetriebene Verbesserungen voran, um die Kundenerfahrung und strategischen Entscheidungen zu optimieren Du stellst die Datenqualität und -verfügbarkeit sicher und integrierst KI, um Effizienz und Engagement zu steigern Du entwickelst und verwaltest den CRM-Content, unterstützt CRM-gesteuerte Kampagnen und unterstützt die Teams durch Schulungen und Dokumentation Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Digital Business Management, Informatik, Data Science oder einem verwandten Bereich Du bringst nachweisliche Erfahrungen im CRM-Management mit, idealerweise in der Anwendung mit Salesforce Du verfügst über tiefgehende Kenntnisse in den Bereichen Datenmanagement, Automatisierung und Systemintegration Erfahrungen mit KI-Technologien und datengetriebener Entscheidungsfindung ist ein Plus Du hast eine ausgeprägte analytische Denkweise, verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ebenso die Fähigkeit, technische und strategische Themen zu verbinden Du hegst eine Leidenschaft dafür, die Customer Journey zu optimieren und innovative Technologien einzusetzen Du verfügst über verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Deine Benefits Wir sind ein diverses und internationales Team an kreativen Köpfen, leidenschaftlichen Bikern und progressiven Denkern Deine Ideen werden bei uns schnell umgesetzt: Bringe deine Gedanken ein, hinterfrage den Status Quo und lasse deine Vorstellungen bald Realität werden Wir bieten stellenabhängig ein hybrides Arbeitsmodell an An unserem Firmensitz in Ottobrunn vor den Toren Münchens findest du alles, was man zum Arbeiten braucht: schöne Räumlichkeiten, voll ausgestattete Küchen, eine riesige Terrasse – und natürlich die besten KollegInnen Mit unserer Lage im grandiosen bayerischen Voralpenland haben wir Traum-Radtouren direkt vor der Haustür. Du hast die Möglichkeit, dein Wunsch-Bike bei JobRad zu leasen oder dir einfach eins von unseren Test-Rädern zu schnappen, wenn sie verfügbar sind Wir geben unser Bestes, Nachhaltigkeit zu leben – und nicht nur darüber zu sprechen Wir fördern Fortbildung und unterstützen die Ambitionen unseres Teams in allen Bereichen Wir glauben an deine Erholung und unsere Agilität. Deshalb bieten wir 30 Urlaubstage, damit du auftanken und neue Inspiration aufsaugen kannst Deine Bewerbung Möchtest du Teil des Porsche eBike Performance Teams werden? Lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit hoch. Ansprechpartner Patrick Said Position HR Business Partner Über uns Die Porsche eBike Performance GmbH entwickelt, produziert und vermarktet am Firmenstandort in Ottobrunn bei München wegweisende Antriebssysteme unter zwei Marken: kompakte Leichtgewichte von FAZUA für agile E-Bikes, die ein außergewöhnlich natürliches Fahrgefühl schaffen, sowie zukünftig auch besonders leistungsfähige Antriebssysteme unter dem Markennamen Porsche. FAZUA ist eine junge, ambitionierte Marke, die 2017 die Fahrradindustrie mit einem komplett neuen, innovativen Antriebssystem für leichte, agile (und gutaussehende) E-Bikes auf den Kopf stellte. Seit Juli 2022 sind wir durch die Übernahme durch die Porsche AG Teil der Porsche eBike Performance GmbH. Unser diverses, offenes, progressives (und spaßiges) Team freut sich auf neue inspirierende Talente, die mit uns die Zukunft der E-Bike Technologie prägen und eine neue Fahrradkultur etablieren wollen.