Wir bieten Ihnen
1. als toleranter Arbeitgeber ein positives und hoch modernes Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigeninitiative und Selbständigkeit ergänzt um individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
2. einen sicheren Arbeitsplatz in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur, in der selbstständiges Arbeiten und die kompetente Unterstützung eines motivierten Teams Hand in Hand gehen
3. eine sehr interessante Position mit entsprechender Bezahlung und ,5 Monatsgehältern sowie betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
4. zusätzliche Sozialleistungen, die über den Tarifvertrag der Öffentlichen Banken hinausgehen
5. eine fundierte Einarbeitung sowie attraktive, individuelle und vielfältige Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
6. flexible Arbeitszeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarung von Familie und Beruf
7. Tage Urlaub, zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester sowie die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen
8. Jobrad und Jobticket
9. Betriebliche Krankenversicherung
10. starke Konditionen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
11. aktive Betriebssportgruppen
12. unvergessliche Team-Events und Betriebsausflüge oder Feste
Ihr künftiges Aufgabengebiet
13. Leitung der Servicebereiche Passiv, Karten und Wertpapiergeschäft sowie In- und Auslandszahlungsverkehr
14. Sie begleiten aktiv den Transformationsprozess und sind wesentlicher Treiber im Bereich Digitalisierung
15. Sie steuern und kontrollieren die Arbeitsabläufe in Bezug auf Effizienz, Schnelligkeit und Qualität unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen
16. Sie überprüfen stetig die Arbeitsabläufe auf Optimierungspotenziale, stoßen entsprechende Maßnahmen an und begleiten und überwachen die Umsetzung
17. Sie koordinieren die Zusammenarbeit der ausgelagerten Tätigkeiten des Marktservice mit den entsprechenden Dienstleistern inkl. Auslagerungsmanagement
18. Sie sind für die organisatorische Betreuung der Pfändungsbearbeitung der Sparkassen Dienstleistungsgesellschaft Saar (SDGS) zuständig
Anforderungsprofil
19. Sie sind Sparkassenbetriebswirt/-in, Bankbetriebswirt/-in oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
20. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der zielorientierten Mitarbeiterführung
21. Sie denken in Prozessen, verstehen sich als verantwortungsvoller Unterstützer der Vertriebsbereiche und besitzen die Fähigkeit, Kollegen und Mitarbeitende zu begeistern und mitzunehmen
22. Sie verfügen über die fachliche und soziale Kompetenz, Mitarbeitende in großen Teams weiterzuentwickeln
23. Sie besitzen eine rasche Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte und Themen, insbesondere für regulatorische Anforderungen
24. Sie bringen Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft für digitale Themen mit
25. Sie zeichnen sich im stetigen Wandel durch Veränderungsbereitschaft aus und verstehen sich als Impulsgeber und Innovator
Das sind unsere Werte:
26. menschlich
27. innovativ
28. kompetent