* Zusammen mit deinen Kolleg:innen installierst, konfigurierst, betreust und lieferst IT Systeme aus, mit denen wir unsere Kunden versorgen.
* Dabei analysierst du eigenhändig Störungen in der IT-Landschaft unserer Kunden und machst dich anschließend im Team an die gemeinsame Lösungsfindung.
* In diesem Zusammenhang unterstützt du unsere Kunden bei der Erstinstallation, beantwortest Fachfragen und bietest erste Lösungsansätze für verschiedene IT-Herausforderungen.
* Welche Fälle übernimmt dein Team? Für welche Fragen brauchen wir spezialisierte Kolleg:innen? Mit deinen Einschätzungen zur Zuständigkeit bei Kundenanfragen unterstützt du uns bei der Auslieferung und Erstinstallation der IT-Geräte.
* Vom kleinen Fehler bis zur Hardwarereparatur – du behebst Störungen, richtest Geräte nach einer Fehlfunktion neu ein und tauschst beschädigte Hardwareteile aus.
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder eine verwandte Tätigkeit
* Erste Erfahrung im IT Bereich
* Kenntnisse von Ticketmanagementsystemen
* Persönlich gefallen uns besonders dein höfliches und freundliches Auftreten sowie deine Bereitschaft, dich intensiv mit Kundenherausforderungen auseinanderzusetzen.
* Mobilität, Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3