Work Schedule Standard (Mon-Fri) Environmental Conditions Office Job Description Thermo Fisher Scientific Inc. ist das weltweit fu00fchrende Unternehmen im Dienste der Wissenschaft mit einem Jahresumsatz von mehr als 40 Milliarden US-Dollar. Unsere Mission ist es, unsere Kunden dabei zu unterstu00fctzen, die Welt gesu00fcnder, sauberer und sicherer zu machen. Wir unterstu00fctzen unsere Kunden, die biowissenschaftliche Forschung voranzutreiben, bei der Lu00f6sung komplexer analytischer Herausforderungen, der Steigerung der Produktivitu00e4t in ihren Labors, der Verbesserung der Patientengesundheit durch Diagnostik oder der Entwicklung und Herstellung von lebensverbessernden Therapien. Unser globales Team von mehr als 100.000 KollegInnen bietet eine unu00fcbertroffene Kombination aus innovativen Technologien, komfortablen Einkaufsprozessen und pharmazeutischen Dienstleistungen durch unsere branchenfu00fchrenden Marken, darunter Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific, Unity Lab Services, Patheon und PPD. Standort-/Abteilungsspezifische Informationen Wir, die Fisher Clinical Services GmbH, als Teil von Thermo Fisher Scientific, engagieren uns unermu00fcdlich fu00fcr die klinische Forschung und die Patienten auf der ganzen Welt. Mit fast 200 Mitarbeitern in Deutschland sind wir Marktfu00fchrer in den Bereichen Clinical Supply Chain Management Services sowie Pru00fcfmusterherstellung fu00fcr weltweite klinische Studien an den Standorten Weil am Rhein und Rheinfelden. Wir unterstu00fctzen unsere Kunden in der Primu00e4r- und Sekundu00e4rverpackung der klinischen Arzneimittel sowie in Lagerung, Vertrieb, Logistik, Ku00fchlkettenmanagement und der Beschaffung von Komparatoren und Zusatzstoffen. Weiterhin unterstu00fctzen wir unsere Kunden mit Im- und Exportdienstleistungen sowie erstklassigen Dienstleistungen fu00fcr den Direktvertrieb an Patienten. Entdecke eine Aufgabe, die etwas veru00e4ndert: Als Welcome Manager/in an der Rezeption bei Thermo Fisher sind sie mehr als nur das freundliche Gesicht, das unsere Gu00e4ste in Rheinfelden (und gelegentlich in Weil am Rhein) begru00fcu00dft u2013 Sie sind ein wichtiger Teil unseres Teams, der dazu beitru00e4gt, einen reibungslosen Ablauf und eine positive Atmosphu00e4re zu schaffen. Ein Tag im Leben: Organisation von Meetings, Dienstreisen, Veranstaltungen und Gespru00e4chsterminen Zielgerichtete, systematische Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Kundenveranstaltungen Organisation und Administration des Customer Experience Centers, inclusive Empfang und Betreuung der Gu00e4ste des Centers (u.a. Catering- und Hotelbuchungen) Erfassung und Reporting der Besucherstatistiken Erstellung und Bearbeitung von Pru00e4sentationen in Deutsch und Englisch Interne und externe Kommunikation (mu00fcndlich und schriftlich), auf Deutsch und Englisch Betreuung der Telefonzentrale Bestellung von Bu00fcromaterial und Bearbeitung des Posteingangs, inklusive der Kontrolle und Weiterverarbeitung eingehender Rechnungen Ablage der allgemeinen Bu00fcrokorrespondenz und Verwaltung des Archivs Budgetierung, Kostenkontrolle und Reisekostenabrechnung Kontaktperson fu00fcr Lieferanten/Dienstleister und Koordination mit den verschiedenen Abteilungen Fuhrparkmanagement Der Schlu00fcssel zum Erfolg: Abgeschlossene Berufsausbildung als Veranstaltungskaufmann/-kauffrau oder im kaufmu00e4nnischen Bereich Erfahrung Mehrju00e4hrige Berufserfahrung im Veranstaltungs- oder Bu00fcromanagement Sicherer Umgang mit den gu00e4ngigen MS Office Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrju00e4hrige Berufserfahrung im Veranstaltungs- oder Bu00fcromanagement Sicherer Umgang mit den gu00e4ngigen MS Office Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse, Fertigkeiten, Fu00e4higkeiten Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit, Kommunikationsstu00e4rke, Teamfu00e4higkeit, Flexibilitu00e4t und Leistungsbereitschaft Selbststu00e4ndige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermu00f6gen Kreativitu00e4t Qualitu00e4ts- und Servicebewusstsein Professionelles, zuvorkommendes und souveru00e4nes Auftreten Was wir bieten Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten Arbeitgeber. Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Eine Unternehmenskultur, in der Integritu00e4t, Involviert-sein, Intensitu00e4t und Innovation gelebt werden. Wir bieten einen zunu00e4chst einen befristeten Arbeitsvertrag fu00fcr 12 Monate Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekru00e4ftigen und vollstu00e4ndigen Bewerbungsunterlagen (max. 2MB) unter Angabe der entsprechenden Job ID, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Ku00fcndigungsfrist. Bewerben Sie sich noch heute online u00fcber unsere Karriereseite www.jobs.thermofisher.com. Jede unserer 100.000 auu00dfergewu00f6hnlichen Persu00f6nlichkeiten bei Thermo Fisher Scientific erzu00e4hlt eine einzigartige Geschichte. Kommen Sie zu uns und leisten Sie einen Beitrag zu unserer einzigartigen Mission. Thermo Fisher Scientific setzt sich als Arbeitgeber fu00fcr Chancengleichheit und die Unterstu00fctzung von Minderheiten ein und diskriminiert nicht aufgrund ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identitu00e4t, nationaler Herkunft, Behinderung oder eines gesetzlich geschu00fctzten Status. Agenturhinweis Bitte beachten Sie, dass wir nicht an gewerblichen Vermittlungsangeboten von Personaldienstleistern interessiert sind. Sollten Sie sich entscheiden, uns Bewerbungsunterlagen unaufgefordert zukommen zu lassen oder hochzuladen, werden diese nicht zur Kenntnis genommen und im Einklang mit unseren Datenschutzrichtlinien gelu00f6scht. Thermo Fisher Scientific is an EEO/Affirmative Action Employer and does not discriminate on the basis of race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, protected veteran status, disability or any other legally protected status.