Die Verwaltungsgemeinschaft Partenstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst. Die in Vollzeit ausgelegte Stelle ist durchaus auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Das Besondere an dieser Stelle ist der Zuständigkeits- und damit Wirkungsbereich. So wären Sie in einem Team von insgesamt zwei Administratoren/-innen neben der Verwaltungsgemeinschaft Partenstein als Beschäftigungsbehörde über eine öffentlich-rechtliche Zweckvereinbarung auch für den Markt Frammersbach und die Verwaltungsgemeinschaft Lohr a.Main zuständig. Diese Kommunen verfügen nicht nur über eine Geschäftsstelle/Verwaltung, sondern sind für weitere kommunale Einrichtungen zuständig (z. B. Bauhöfe). Aufgabenfelder Eigenständige Installation, Konfiguration und Administration aller Server/Clients Administration von Linux- und Windows-Systemen, Patchmanagement Konzeption und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur sowie IT-Datensicherheit Wahrnehmung der Aufgabe als Informationssicherheitskoordinator Bearbeitung von Hard- und Softwareproblemen (First- und Second-Level-Support) Benutzerverwaltung, Dokumentation und Inventarisierung Betreuung der Homepage und der Telefonanlage Projektbezogenen Arbeiten Wir wünschen uns von Ihnen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/-in – Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im IT-Bereich, die gleichermaßen für die ausgeschriebene Stelle qualifizieren. Bestenfalls mehrjährige praktische Berufserfahrung als Systemadministrator/-in Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows-Server und Client-Systeme, Microsoft Windows und Office-Produkten, Microsoft Exchange, Microsoft Active Directory; ebenfalls von Vorteil sind Linux-Kenntnisse Erfahrungen mit Virtualisierung (HyperV, Vmware, Poxmox VE) Vertiefte Kenntnisse in der Erstellung und Pflege von Group Policies sowie von TCP/IP, Firewalls, Routing, VPN und WLAN Teamfähigkeit, Flexibilität sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B sowie die grds. Bereitschaft das eigene Kfz für Dienstfahrten einzusetzen Wir bieten Ihnen Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit Eine der Aufgabenstellung entsprechende Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9b nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-V) Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Großzügige Arbeitszeitregelung (Gleitzeit) mit ausgeprägtem Homeoffice Angebot eines Mitarbeiter-Dienstrades (Fahrradleasing über Entgeltumwandlung) Sonstige Vorteile einer Beschäftigung im öffentlichen Dienst, etwa die arbeitgeberseitig finanzierte Zusatzversorgung, das jährliche Leistungsentgelt, die Entgeltumwandlung zur betrieblichen Altersversorgung oder die automatischen Lohnerhöhungen in Abhängigkeit der Tarifabschlüsse Daneben bieten wir einen freiwilligen Arbeitgeberzuschuss (15 v. H.) zur betrieblichen Altersversorgung an und haben den monatlichen Satz der vermögenswirksamen Leistungen auf 25 €/Monat erhöht Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (u. a. tabellarischer Lebenslauf, Abschluss- und Prüfungszeugnisse, Arbeitszeugnisse) bis spätestens 07.01.2025 an personalamtvg-partenstein.de oder alternativ direkt auf dem Postweg an die Verwaltungsgemeinschaft Partenstein, Personalamt, Hauptstraße 24 in 97846 Partenstein. Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Geschäftsstellenleiter Herr Groß (Tel.: 09355 9721-20) gerne zur Verfügung. Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen o. Ä. werden nicht erstattet. Informationen zum Datenschutz erhalten Sie automatisch unverzüglich nach Eingang Ihrer Bewerbung. Die Stelle ist grundsätzlich auch für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Sie werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns über jede Bewerbung