Work Schedule Standard (Mon-Fri) Environmental Conditions Office Job Description Supervisor Field Service (w/m/d) Norddeutschland Job ID: R-01293971 Thermo Fisher Scientific Inc. ist der weltweit fu00fchrende Partner fu00fcr die Wissenschaft mit einem Umsatz von u00fcber 40 Mrd. USD und u00fcber 120.000 Mitarbeitern weltweit. Unsere Mission ist es, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, die Welt gesu00fcnder, sauberer und sicherer zu machen. Am Standort Langenselbold produzieren wir auf einer Flu00e4che von knapp 15.000 mu00b2 mikrobiologische Sicherheitswerkbu00e4nke, CO2-Inkubatoren, mikrobiologische Brutschru00e4nke, Wu00e4rme- und Trockenschru00e4nke, Vakuum-Trockenschru00e4nke sowie Hochtemperaturu00f6fen. Die europaweit agierenden Abteilungen Vertrieb und Auftragsabwicklung decken zusu00e4tzliche Produktbereiche, wie zum Beispiel Laborverbrauchsmaterialien und Wasseraufbereitungssysteme, ab. Daru00fcber hinaus ist Langenselbold Sitz des EMEA LabAutomation Business, das u. a. Mover, automatisierte Inkubatoren & Storage Devices, Kontroll-Software und automatisierte Systeme fu00fcr verschiedenste Applikationen wie Synthetische Biologie, Analytische Workflows und High Throughput Anwendungen herstellt. Weiterhin ist Langenselbold der globale Sitz der Cytomat Produktlinie (automatisierte Inkubatoren). In den Bereichen Produktion, Entwicklung, Produktmanagement, Einkauf, Vertrieb, Service, Projektmanagement und Verwaltung beschu00e4ftigt der Standort derzeit u00fcber 700 Mitarbeiter. Ein Tag im Leben: Unterstu00fctzung beim Aufbau von strategischen und betriebswirtschaftlichen Plu00e4nen, Budgets und Programmen, um die allgemeinen Konzernziele zu erreichen (AOP, HRR, STRAP, CAS) Direkte Kundenverantwortung hinsichtlich Umsatz und Zufriedenheit fu00fcr den jeweiligen Produkt- und/oder Regionalverantwortungsbereich Unterstu00fctzung des Contract Sales Prozesses, der Umsatzaktivitu00e4ten und wesentlichen Initiativen der Geschu00e4ftsentwicklung Regelmu00e4u00dfige Besuche von Kunden, Kooperationspartnern und anderen Standorten sowie telefonischer Kundenkontakt Aufbau eines Netzwerkes u00fcber Abteilungsgrenzen hinweg (z.B. Management, QM, Einkaufsabteilungen, Anwender) aktive Teilnahme an Aktivitu00e4ten im Feld bzw. Pru00e4senz bei Kunden im Eskalationsfall Fu00fchrung und Steuerung von PPI Initiativen, Aktive Umsetzung des PMD-Prozesses fu00fcr alle direkten Mitarbeiter Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Unterstu00fctzung bei der Erzielung hu00f6chster Kundenzufriedenheitspunktezahlen Bevorzugter Ansprechpartner (Schlu00fcsselperson) fu00fcr den eigenen Verantwortungsbereich Fu00fchrung, Ausbilden, Bestu00e4rken und als Mentor fu00fcr die direkten Mitarbeiter agieren Enge Zusammenarbeit mit der IES Organisation und Herstellerwerken Identifikation von Wachstumsmu00f6glichkeiten und Durchfu00fchrung geeigneter Programme, um den Service-Umsatz zu steigern Zeitnahe Bearbeitung von Kundenbeschwerden/u201cHot Accountsu201d und Einleitung/Kontrolle von Verbesserungsmau00dfnahmen Unterstu00fctzung des Geschu00e4ftes durch Anwendung/Erstellung von Umsatzberichten und Kostenaufstellungen Implementierung aller Geschu00e4ftsprozesse, - prozeduren und u2013 programme sowie Implementierung und Anwendung der Service Kern-Metriken, Sicherstellung der hu00f6chstmu00f6glichen Produktivitu00e4t des Teams Der Schlu00fcssel zum Erfolg: Hochschulabschluss in Elektronik/Chemie/Ingenieurwesen oder u00e4hnlichen Fachrichtungen bzw. vergleichbare Qualifikation Langju00e4hrige Erfahrung in einer technischen Funktion im Fieldservice, bevorzugt in der zu betreuenden Serviceregion und der Produktgruppe, gutes Produktwissen der Produkte Starke (multikulturelle) Fu00fchrungs- und Management-Fu00e4higkeiten, exzellente zwischenmenschliche Fu00e4higkeiten, hohe Eigenmotivation und Verhandlungsgeschick Organisationsgeschicklichkeit mit der Fu00e4higkeit verschiedene Aufgaben mit verschiedenen Prioritu00e4ten zu bewu00e4ltigen Exzellente mu00fcndliche und schriftliche Kommunikationsfu00e4higkeiten, sehr gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher) Fu00fchrerschein (PKW), hohe Reisebereitschaft (hauptsu00e4chlich innerhalb Deutschlands/Europa, Teilnahme an nationalen und internationalen Meetings z.B. USA notwendig) Hervorragende Kenntnisse der MS Office Produkte, E-Mail und Internet Sehr gutes Verstu00e4ndnis der fu00fcr technischen Service geltenden Normen und gesetzlichen Regelungen Sehr gutes Verstu00e4ndnis und aktive Anwendung von Metriken und Kennzahlen fu00fcr den Verantwortungsbereich Gutes Prozessverstu00e4ndnis fu00fcr komplexe Sachverhalte (Logistik, Abwicklung) Was wir bieten Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten Arbeitgeber. Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Eine Unternehmenskultur, in der Integritu00e4t, Involviert-sein, Intensitu00e4t und Innovation gelebt werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekru00e4ftigen und vollstu00e4ndigen Bewerbungsunterlagen (max. 2MB) unter Angabe der entsprechenden Job ID, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Ku00fcndigungsfrist. Bewerben Sie sich noch heute online u00fcber unsere Karriereseite www.jobs.thermofisher.com. Jede unserer 100.000 auu00dfergewu00f6hnlichen Persu00f6nlichkeiten bei Thermo Fisher Scientific erzu00e4hlt eine einzigartige Geschichte. Kommen Sie zu uns und leisten Sie einen Beitrag zu unserer einzigartigen Mission. Thermo Fisher Scientific setzt sich als Arbeitgeber fu00fcr Chancengleichheit und die Unterstu00fctzung von Minderheiten ein und diskriminiert nicht aufgrund ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identitu00e4t, nationaler Herkunft, Behinderung oder eines gesetzlich geschu00fctzten Status. Agenturhinweis Bitte beachten Sie, dass wir nicht an gewerblichen Vermittlungsangeboten von Personaldienstleistern interessiert sind. Sollten Sie sich entscheiden, uns Bewerbungsunterlagen unaufgefordert zukommen zu lassen oder hochzuladen, werden diese nicht zur Kenntnis genommen und im Einklang mit unseren Datenschutzrichtlinien gelu00f6scht. Thermo Fisher Scientific is an EEO/Affirmative Action Employer and does not discriminate on the basis of race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, protected veteran status, disability or any other legally protected status.