(SENIOR) IT SERVICE MANAGER*
DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH
DO WHAT YOU LOVE – als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten und vielfältigen Teams, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Du bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringst oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchtest, bei uns hast Du die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Wir lieben was wir tun, Du auch?
DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH
Du brennst für Innovation und digitale Transformation – wir auch! Unsere IT-Teams wirken aktiv bei der Geschäftsprozessgestaltung und in konzernweiten Projekten mit. Wir lassen IT nicht machen, wir machen IT selbst. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für:
1. Operative Verantwortung und Steuerung der bestehenden IT Prozesse
2. Sicherstellung der prozessualen und funktionalen Integrität der IT Service- und IT Prozess-Management-Landschaft
3. Überwachung und Sicherstellung der Servicequalität (prozess- und systemseitig)
4. Weiterentwicklung des Kennzahlensystems für Service-Level-Reporting und -Management
5. Konzeptionierung und Operationalisierung neuer IT Prozesse und IT Rollen
6. Verantwortung für die Weiterentwicklung des ITSM-Tools
7. Erstellung und Pflege von Guidelines und Standards
8. Entwicklung und Pflege von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten
9. Erarbeitung und Durchführung von Prozess-Schulungen
DAS BRINGST DU MIT
10. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
11. Mehrjährige Berufspraxis in Support oder Beratung zu ITSM-Prozessen nach ITIL®, idealerweise eine Zertifizierung als ITIL®-Expert
12. Erfahrung mit Service Management-Werkzeugen, idealerweise den Produkten von Matrix 42
13. Fundierte praktische Erfahrung in Service-Operations und Transition
14. Die Fähigkeit zur zielgruppengerechten Aufbereitung komplexer technischer Sachverhalte
15. Methodensicherheit bei der Aufnahme und dem Design von Arbeitsprozessen
16. Erfahrung bei der Leitung von Projekten im Betriebs- und Servicebereich
17. Durchsetzungsvermögen, analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit
18. Präsentationsstärke und konzeptionelle Arbeitsweise
19. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!
DAS GIBT’S FÜR DICH OBEN DRAUF
21. Benefits. 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialenfreier Eintritt ins Bad GliesmarodeMitarbeiter-Vorteil im Jagdschloss Windenhütte Restaurant & Hotel in ThaleKostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY LionsExklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig
22. Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.
23. Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist.
24. Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird.
25. Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 und kostenloser Mitarbeiterparkplatz zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge.
DU HAST LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG